Tablet Apps auf Smartphone?

K

Kasupke

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich besitze ein Acer Iconia A501 Tablet und ein Samsung Galaxy Note.
Auf dem Tablet habe ich die App Quickoffice Pro HD (für 15,-€) installiert und arbeite damit auch recht viel. Nun musste ich allerdings feststellen, dass es diese HD-Version nicht für das Galaxy Note gibt. Es gibt nur die Pro-Version, für die ich erneut bezahlen soll und die aber auch nicht vernünftig auf dem Note funktioniert. Excel Dateien werden beispielsweise nicht korrekt angezeigt. Nun habe ich mir von meiner Tablet Version ein Backup erstellt und dieses auf mein Note kopiert. Hier wollte ich es installieren, aber aufgrund dessen, dass das Note als Smartphone gilt und nicht als Tablet, bekomm ich einen Parse Error.
Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit, eine App für ein Tablet auf einem Smartphone zum laufen zu bekommen? Zumal das Note ja ausreichend groß ist, um damit arbeiten zu können.
 
Wenn dein Note mit Gingerbread(2.3) läuft kannst du da nichts machen, da Quickoffice Pro HD für Honeycomb(3.0) und höher ist.
Mit ICS auf dem Note müsste auch die meisten Apps für Android 3 und höher darauf lauffähig sein.
 
Einfach ein Backup mit TB machen und auf dem Note wieder herrstellen.

Allerdings brauchst du das gleiche OS, z.B. ICS und Gingerbread geht nicht. HC und ICS ist aber kompatibel da diese beinden Systeme sehr sehr ähnlich sind. HC ist ja ein kleines ICS. Habe auch HC Apps unter ICS auf meinem Acer A500 - willkommen im Club ;) wie z.B. Foto Editor wieder herrgestellt.

Was allerdings noch sein kann - das die 5" des Note zu klein sind.

Der Foto Editor lässt sich auf meinem ICS Phone zwar wieder herrrstellen und auch öffnen, allerdings sehe ich nur einen Teil der App weil das Display zu klein ist.

Gruß,
Andi
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
391
Pagnol
Pagnol
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
600
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten