Tablet bootet nicht mehr, hängt beim Acer-Logo

S

schira

Neues Mitglied
0
acer tab a500 startet nicht mehr es bleibt beim acer symbol hängen bitte um schnelle hilfe
danke
 
Na das ist ja ne beschreibung....

schon neu gestartet?

mfg. Dagobert
 
So ich habe den Neustart probiert und auch ein reset mit dem Knopf an der Seite und nix geschieht ich bekomm es nicht an wenn ihr noch was braucht um mir zu helfen dann schreibt mir einfach
 
Tipp 1:
Neuer Name für deinen Thread, das ist der 3 oder 4 heute mit gleichem Namen.
Darauf reagieren nicht mehr viele.

Tipp 2:
Was hat du gemacht das es nicht mehr startet.
Welche Firmware? Was Neues installiert? Gerootet? Fallen lassen?
oder, oder, oder?

edit:

Tipp 3:
Du kannst deine Beiträge editieren, dadurch bleibt der Thread übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ne Rom auf machen im cwm dann hat das nicht funktioniert und dann stand da recovery und das hab ich gemacht und der geht nicht mehr an

Firmware ist 3.0.1 wurde von 3.2.1 downgrade und nun hab ich keine Ahnung was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Nimm nächses mal bitte eine Namen, der passt und nicht "Hilfe". Stell dir mal vor, alle Thread würde nur "Hilfe" oder "Brauche Hilfe" heißen.
2. Es gibt auch einen Edit-Button. Doppelposts werden dem Thread kein bisschen Aufmerksamkeit mehr geben.
3. Da das Problem Folge vom Rooting ist, gehört das auch in den dazu passenden Bereich.
4. Nenne im Startpost nächstes mal mehr Informationen. Hättest du gleich gesagt, wann das problem auftrat, hättest du die Antwort vielleicht schon.

mfg Marcel
 
Wollte ne Rom auf machen im cwm dann hat das nicht funktioniert und dann stand da recovery und das hab ich gemacht und der geht nicht mehr an
Meinste nicht das sowas mal ne wichtige Info am Anfang gewesen wäre? oO Wie soll man so helfen?

mfg. Dagobert
 
Mal ne frage gibt es kein Programm womit man die Firmware neu auf Spielen kann ( so wie Acer das am Anfang macht )
 
Kommst du noch ins Recovery? Gerät ausmachen, dann zum Einschalten die Ein-Taste und die "Leiser"-Taste der Lautstärkereglung gedrückt halten, bis das Recovery kommt. (Eventuell auch die Lauter-Taste, ich kann mir das nicht merken - es ist auf jeden Fall die Seite der Wipptaste, die Richtung Ein-Schalter zeigt). Da kannst du dann flashen oder nen Backup zurückspielen
 
doclovejoy schrieb:
Kommst du noch ins Recovery? Gerät ausmachen, dann zum Einschalten die Ein-Taste und die "Leiser"-Taste der Lautstärkereglung gedrückt halten, bis das Recovery kommt. (Eventuell auch die Lauter-Taste, ich kann mir das nicht merken - es ist auf jeden Fall die Seite der Wipptaste, die Richtung Ein-Schalter zeigt). Da kannst du dann flashen oder nen Backup zurückspielen
das geht noch aber was soll ich denn jetzt machen unbrick geht nicht weil die links nicht mehr gehen backup hab ich keins
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du auch kein Backup vorm flashen oO?

Ich bin nicht der Profi, was sowas angeht. Aber zieh dir doch einfach irgendein Image auf dem Customrom-Bereich und flash das. Oder geht das auch nicht?
 
Ich hab noch keine gefunden mit recovery wäre über Vorschläge sehr glücklich
 
Wenn du noch in den Recovery Modus kommst, kannst du doch einfach ne andere Custom ROM auf die externe SD Karte packen und die dann flashen.
 
Jo, genau so würd ich das machen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Seit Tagen versuche ich ein neues ROM auzuspielen. Nichts klappt. Ich bekomme einfach kein ROM auf das Tab. Hab diverse Roms auf die Speicherkarte gemacht. Sobald ich in den Recovery Modus gehe kommt dieses Männchen mit dem roten Ausrufezeichen. Jetzt hab ich ein bisschen mit AfterOTA rumgespielt. Nun geht garnichts mehr. Das Tab bleibt jedes mal beim Startbildschirm hängen. Was soll ich jetzt noch machen. Das kann doch wohl nicht sein.

Wie zum Henker hat eine richtige ROM Datei auszusehen, so das es der Recovery Mode lesen kann. Ich weiss nicht mehr weiter.
 
Hallo zusammen,

hatte genau das selbe Problem. Wollte mir Zwecks mehrerer Benutzer Konten auf dem Tab Root Rechte vergeben. Hatte alles über mehrere Wochen funktioniert, doch dann kam es zum beschriebenem Problem. Das Tab bootete bis zum Acer Logo und nichts passierte. Viele viele Stunden habe ich danach probiert Roms drauf zu bekommen und irgendwelche Befehle via Fastboot und Adb zu senden. Resultat: KEIN ERFOLG! Immer wieder das Android Männchen mit rotem Dreieck und kein Booten.

(Hatte mal irgendwo gelesen, dass die original Recovery von Acer nicht richtig funktionieren soll und erst recht Probleme mit custom Roms macht.)

Lange Rede kurzer Sinn, trotz Angst vor Garantieverlust wegen Root mit Acer Kontakt aufgenommen und eine Reperatur in Auftrag gegeben. Mittwochs dann von UPS abholen lassen und am nächsten Montag war es ohne Rechnung auf Garantie repariert. Im Reperaturprotokoll stand leider nur Mainboard ausgetauscht. Kann mir aber vorstellen, dass sich der Flash Speicher aus irgendwelchen Gründen zerschossen hat. (Dateisystem)

Würde euch also raten, dass Ding auf Garantie einzuschicken und nicht noch mehr kaputt zu machen! Mit ein bisschen Glück müsst Ihr dafür nichts zahlen. Habe davor natürlich auf Werkszustand gesetzt:

Werks Reset:
ACHTUNG: Reset startet sofort nach Tastenkombination, keine weitere Nachfrage!!!
Volume+ (ein Punkt) und Anschalttaste gedrückt halten dabei dann den Knopf für die Sicherung der Bildschirmposition mehrfach hin und her Schalten

Mittlerweile habe ich auf dem Tab das ClockWorkMod (CWM - Custom Recovery) drauf und mir damit sofort erstmal ein Backup des Systems gezogen. Schritt für Schritt Anleitungen gibt es davon wie Sand am Meer. Wen man diese Schritte genau befolgt kann zu 90% nichts schief gehen.

Falls noch Fragen sind helfe ich natürlich gerne weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: Hemi-Ram-Fan

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten