Tablet Computer 799 (Jay-tech)

F

freak9999

Neues Mitglied
0
Hallo

ich beschäftige mich zur Zeit mit diesem Tablet das mit einem IMapX210 Prozessor 512MB Arbeitsspeicher und 4 GB internen Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Android 2.3 ist als Betriebsystem drauf.
Gekauft vor ca 1 Woche bei Real für 49,95 EUR
Ist wohl das gleiche Modell das Schlecker auch schon zu diesem Preis angeboten hatte.
Leider hat das Gerät kein Google Play sondern den Slide ME Market der aber nicht besonders viele Apps biezet besonders nicht die die man wirklich benötigt. Das Gerät habe ich dann mit One Klick geerootet under System/Apps den Market kopiert von dort installiert und was soll ich sagen es funktioniert nicht. Sobald ein Update vorliegt schmiert Google Play ab liegt keins vor kann ich den Play Market zwar starten aber nichts downloaden. Hat da einer einen Tipp für mich???
Das nächste Problem dass ich habe ist dass ich nur 20 Apps installieren kann danach wird bei jedem weiteren App ein vorher installiertes gelöscht und das neue installiert. Irgendwie können auf dem Gerät nur max 40 Apps gleichzeitig installiert sein da hier die Applikationsseite kein neues Fenster aufmacht und mit den 40 Apps voll ist.
Sieht fast so aus als wurde da mal wieder ein System auf die schnelle zusammengewüfelt.
Gibt es für das gerät evtl schon Custom Roms aus baugleichen Geräten
Hier mal die Infos aus der Geräteinfo
Modellnummer TCP-799
Android Version 2.3.3
Kernel Version 2.6.35.7-infoTM sy104 (at) ubuntu #40

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Frank
 
Hmmm... so weit ich weis reicht es nicht nur die PlayStore.apk unter "system/app" zu kopieren, da müssen noch 2 zusätzliche Dateien installiert werden. Aber welche genau weis nicht nicht mehr. Ich glaub noch etwas mit "google.service.framework.apk".

Bin mir aber nicht mehr sicher, musst halt google befragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

so habe jetzt noch mal alles neu gemacht. System neu geflasht. Root mit Superoneclick dann Rootexplorer installiert. Eine aktuelle "google.service.framework.apk" gedownloadet und diese nach system/app kopiert und die vorhandene damit überschrieben. Das Paket installiert und das Tablet neu gestartet. Nach dem Neustart dann die vending.apk nach system/app kopiert und installiert un die Rechte kontrolliert. Danach nochmals Systemneustart. Was soll ich sagen es funktioniert nun. Danke für deinen Tip ich denke mal die Serviceframework die im System vorhanden war war veraltert. Jetzt muss ich nur noch die anderen Probleme gelöst bekommen.
Grüße Frank
 
Hi also bei mir funktionert das nicht so ganz-.-
 
freak9999 schrieb:
Hallo,

so habe jetzt noch mal alles neu gemacht. System neu geflasht. Root mit Superoneclick dann Rootexplorer installiert. Eine aktuelle "google.service.framework.apk" gedownloadet und diese nach system/app kopiert und die vorhandene damit überschrieben. Das Paket installiert und das Tablet neu gestartet. Nach dem Neustart dann die vending.apk nach system/app kopiert und installiert un die Rechte kontrolliert. Danach nochmals Systemneustart. Was soll ich sagen es funktioniert nun. Danke für deinen Tip ich denke mal die Serviceframework die im System vorhanden war war veraltert. Jetzt muss ich nur noch die anderen Probleme gelöst bekommen.
Grüße Frank


Wäre mal nett wenn dies etwas ge.nauer ginge sprich mit PC oder mit was und wie vorallem, bei mir klappt das nicht ein Downloadlink zu denn dateien wär auch sehr nett
 
  • Danke
Reaktionen: Seven of Nine

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.179
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.021
TGW
TGW
E
Antworten
3
Aufrufe
2.937
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten