Tablet dauerhaft an/Smarthome Zentrale

Z

zzoui

Erfahrenes Mitglied
7
Hey zusammen !
Hab jetzt schon länger gesucht, aber ich werde bei dem Thema im Internet nicht fündig, obwohl ich nicht glaube, dass ich der erste bin der dies machen will.
Ich möchte mir gerne zum steuern von meinen Smarthome Geräten (per App) ein Tablet direkt in den Flur an die Wand hängen.
Gibt es da irgendetwas was ich dabei beachten sollte, grade was den Akku angeht ? Tablet wäre dann ja dauerhaft an den Strom angeschossen.
Ach ja, so im Schnitt etwas unter 10W Verbrauch könnte hinkommen bei einem normalem Tab,oder?
 
Hallo, zzoui !
Marke ? Modell ?
Gruß,
 
Bin mir da noch nicht ganz so sicher. Entweder nen billiges Lenovo oder ein Fire 7.
Zurzeit tendiere ich aber eher zu meinem Gigaset qv1030, liegt nur in der Ecke rum ;)
 
Das Gigaset geht, wenn Du ein spannungsstabilisiertes Ladegerät verwendest und Das per Zeitschaltuhr 1 bis 2 Stunden täglich einschaltest .
Anderenfalls riskierst Du Schäden am internen Laderegler bzw.Spannungsstabilisator . Das wiederum wäre Gift für den Akku !
Darüber hinaus mußt Du die Lade-/Entlade-Zyklen natürlich manuell feintunen !
 
Puhh stimmt, hab gar nicht an eine Schaltsteckdose gedacht, danke !
Würde es Sinn machen ein Tablet mit einer geringeren Auflösung zu nehmen um Strom zu sparen ? Aber ich glaube mal, das macht sich nivht bemerkbar, oder ?
 
Du willst das Tablet dauerhaft für einen sehr speziellen Einsatzzweck verwenden . Da ist es eher sinnvoll, das Tablet so zuzurichten, daß überflüssige Funktionen endgültig ausgeschaltet werden . So sparst Du mehr Strom, als mit allen Alternativen zusammen . Das Feintuning der Lade-/Entlade-Zyklen per Zeitschaltuhr bringt den nächst-kleineren Teil und die Verwendung eines spannungsstabilisierten Ladegerätes zur Verhinderung der Entladung bei Ladepausen den Rest .
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
24
Aufrufe
3.582
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
1
Aufrufe
1.007
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten