Tablet erkennt immer noch keine Sim Karte

I

ibiza

Neues Mitglied
0
Jetzt hab ich mich dann doch mal auf dem Weg zum Telekom Shop gemacht und wir haben mal eine UMTS Karte ausprobiert .Das Tablet erkennt nicht mal die Karte wenn sie drin ist .
Wlan war ausgeschaltet beim Hochfahren und der Datenzugriff Mobilfunknetz ist aktiviert .
Vor dem Update auf 2.3.1 hat die Kiste ja noch wenigstens die Handy Karte erkannt und mich ins Internet gelassen .
Kann doch nicht sein das das Falsche Update geladen wurde ?Hat einer das selbe Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass du die SIM-Karte richtig herum eingesetzt hast und sie eingerastet ist? Falls ja, würde ich mal schauen, ob die APN-Konfiguration stimmt und was bei einer manuellen Netzsuche passiert.
 
Ja Karte war korrekt eingelegt und eingerastet,hatten dann auf automatische Suche gestellt ! Wenn ich APNs aufmachen kommt überhaupt keine Anzeige nur ein Fenster schwarz ohne irgend welche Infos ! Zugangspunkt bearbeiten aufgemacht .Vielleicht mal ein paar Infos zur APN Einstellung !
Danke !
 
Ich habe das Tablet gerade nicht vor mir. Falls die APN-Liste leer ist, kannst du im Menü die Standard-Einträge wiederherstellen. Ansonsten kannst du auch auf der Website deines Mobilfunkanbieters die Einstellung nachschauen und selbst in der Liste eintragen.
Ich würde außerdem mal eine manuelle Netzsuche versuchen, bei der automatischen siehst du ja die gefundenen Netze nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ibiza
Habe jetzt die date eingestellt und es funktioniert einfach nicht ! Ich verstehe nicht warum das tablet nicht mal die Sim -Karte erkennt beim hochfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass die Angaben im Internet veraltet sind. Ich würde zur Sicherheit mal bei T-Mobile nachfragen.
 
So und hier die Lösung ! Habe mir einen Umts Stick von Congstar kommen lassen ,Tablet erkannte die Karte und ist Online 3G gegangen morgens um 8 Uhr nach 12 Stunden .Also waren die beiden Karten die ich vorher hatte und die im Telekom Laden nicht dafür geeignet.
Hab noch mit der Hotline von Congstar gesprochen und er sagte sie haben das Problem schon öfters gehabt ,das nach einen Update von Tablets manche Karten nicht mehr funktioniert haben. Stimmt , den vor dem Update ging ja meine normale Handy Karte !
Da soll einer drauf kommen.*Freu bin Online*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chironaut
  • Chironaut
Antworten
7
Aufrufe
5.661
Jakob 66
J
xk09900
  • xk09900
Antworten
0
Aufrufe
2.265
xk09900
xk09900
M
  • Maverick2k
Antworten
2
Aufrufe
2.504
Maverick2k
M
Zurück
Oben Unten