Tablet nach automatischem Sparmodus gesperrt

DerGorn

DerGorn

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor gut zwei Jahren das Medion Tablet gekauft und erst jüngst in Betrieb genommen.

Habe die Installation nach dem ersten Start vorgenommen, und dann lief das Tablet erst mal. Habe ein bißchen rumgetippt und dachte mir, kannst du alles später noch eingehend erforschen. Das Tablet fuhr dann relativ schnell automatisch herunter, nachdem ich nicht mehr tippte.

Als ich es später wieder durch kurzen Druck auf die Power-Taste anmachte, war links groß die Uhrzeit zu sehen, rechts ein großes Vorhängeschloß-Symbol, sonst nichts. Ich tippte es an, aber nichts passierte. Nichts zu machen. Tablet fährt wieder automatisch herunter.

Was ist da los? Was kann ich machen?

Und wie fährt man das Tablet nicht nur zum Sparen, sondern richtig runter? Finde es ja eine Frechheit vom Hersteller, daß man derartig gegängelt wird. Ich hätte diese automatischen Einstellungen gerne selber angepaßt. Was nützt mir ein Tablet, das nach 10 Sekunden automatisch runterfährt?
 
@DerGorn

Wenn du mir per PN den Eigentumsnachweis erbringst, sage ich Dir wie Du das Tablet entsperren kannst. Von ein bisschen Rumspielen werden keine Sperrcodes gesetzt, weder im Antiviren-Programm noch in der Display-Sperre noch wird es verschlüsselt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Tablets überhaupt nicht aus. Offenbar handelt es sich "nur" um eine Displaysperre, oder?

Mehr kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ganz nebenbei bin ich noch offline. Habe kein W-Lan zu Hause.

Mich nervt dieser neumodische Schwachsinn ungemein. Es handelt sich ja scheinbar nur um ... ach was weiß ich. Diese Leute sollten mal lernen, Tablets zu bauen, die auch an bleiben und wo man selbst die Hebel in der Hand hat. :)
 
@DerGorn
Die Tablets sind normal bei Auslieferung auf Bildschirmabschaltung nach 2.Minuten eingestellt. Eine Display-Sperre ist nicht eingerichtet, die muss man selbst einstellen, als Muster, Pin oder Passwort.
Wenn du das Tablet wieder wie neu haben willst, musst du im Recovery ein wipe data / factory reset machen.
Wie du darein startest steht in disem Beitrag: Root für das Lifetab
 
Ich hatte auch mal so ein Problem. Es ist vieleicht ein Bisschen lustig, doch mein Tablet war schon älter und der Bildschirm ist immer heruntergefahren, wenn der Akku halb leer war. Ich konnte das Tablet nicht mehr einschalten. Nach einiger Zeit habe ich aber den Akku geladen... Als das Ladegerät mit dem Tablet verbunden war funktionierte es problemlos, auch danach als ich das Ladegerät entfernt habe.
 

Ähnliche Themen

miTu_2013
  • miTu_2013
Antworten
4
Aufrufe
3.362
dabistduja
dabistduja
B
  • Bloodcookie
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Bloodcookie
B
K
Antworten
5
Aufrufe
4.272
scooter60
S
Zurück
Oben Unten