Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

scimitar schrieb:
Hatte heute ein kurzes Gespräch mit dem Support.

Von welchem Support sprichst Du. Von Cat StarGate ???
 
Bei mir steht das Lieferbar ab 03.06.11 - wann habe ich mit der Lieferung zu rechnen ?!?
 
kevrav007 schrieb:
es häufen sich schon die benutzer des tablets hier im forum....
nur die meisten haben es leider noch nicht geliefert bekommen.

Und Besitzer eines solchen Tablets würden eher hier bleiben wenn es für das Tab ein Forum gibt.
 
M.S. schrieb:
Ich habe am 16.05. eins mit dieser Tastatur Tasche mit Tastaturfür Tablet-PC 7 - PC & Notebook Zubehör - Weltbild.de bestellt. Musste leider gerade festellen, dass sich der Versand schon wieder, jetzt auf den 17.06., verschoben hat. Das sind gleich nochmal 2 Wochen länger als bisher, also gedulden...
Hat denn schon jemand die Tastatur?

genau so eine Tasche meinte ich..
Aber wenn ich mit den Programmen einen Text verfasse und speicher, ist das dann ein Format, das ich auf dem PC öffnen kann und da weiter bearbeiten?
Wäre extrem wichtig..
 
wenn es jemand von dennen die dass tablet schon haben und es bereits schon gerootet haben pls hier mal kurz bekannt geben^^ danke
 
ReinhardH schrieb:
Moin aus Bremen,
habe mir auch dieses Teil zugelegt, nun habe ich ein kleines Problem, ich möchte aus dem Market das App „TouchDown for Tablets“ installieren, es kommt die Meldung „nicht Kompatibel“, hat jemand von euch eine Idee.

Ich habe auch schon gehäuft festgestellt daß die Installation von apps aus dem
Android Market ( market.android.com - wenn ich mich richtig erinnere ) zu dieser
Meldung „nicht kompatibel mit Ihrem Gerät“ führt ( nur ein Beispiel : Partitions Info Lite )
 
Habe mal auf einer microSD-Karte zwei Partitionen angelegt : FAT32 und ext3.
Ich hatte doch im Netz über a2sd gelesen und wollte mal probieren ob diese beiden Partitionen automatisch gemountet werden.
Aber : ich bekomme nur eine Fehlermeldung daß die Karte defekt sei - und offensichtlich ist nur die FAT32 Partition gemountet.
ext3 scheint das Gerät nicht zu verstehen.
 
Hallo Kollegen,
habe mir, für dieses teil den 1&1 SurfStick bestellt und bekommen, habe ihn am PC aktiviert (so wurde es in einem Forum empfohlen).
Dann habe ich den Stick in den Cat eingeführt (geiles Wort) und versuche ein APN zu Konfigurieren, leider ohne Erfolg, kann mir jemand behilflich sein?
APN Einstellung:

Name: Vodafone (DE)
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default



Gruß Reinhard

20110601: auch ein alter Mann, hat mal denn Geistesblitz:

1.) Stick in PC (Software startet Automatisch (nicht verbinden)),

2.) Pin deaktivieren.

3.) alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Schritt weiter : habe entdeckt daß man sich zum Beispiel mit dem
ES Datei Explorer ( aber auch mit anderen File Manager-n ) in sein Windows 7
System einwählen kann ( über den aktivierten LAN Tab ).
Dann kann man freigegebene Daten auf das Tablet überspielen
ohne einen USB-Stick oder die microsSD-Karte zu Fuß transportieren zu müssen.
 
@Cian, habe an den Support eine Mail geschrieben, werde die Antwort hier Poste.

 
wkt, habe die Verbindung zum Netzwerk über WLAN auch schon hergestellt.
Man muss dann einfach statt manuell einzugeben, Suchen anwählen und er findet es dann auch. Vorher sollte man aber auch seine gewünschten freien Ordner bereitstellen.

Ich habe jetzt schon mehrere für mich nützliche Apps installiert, also für meinen Einsatzzweck. Wäre nicht schlecht, wenn wir mal vergleichen, welche Apps jeder installiert hat und welche Erfahrungen man gemacht hat.


-Internet Browsen:
-> Der interne Browser ist zwar nicht schlecht, aber gewisse Funktionen wie mehrere Tabs und Speed Dial fehlen mir einfach.
-> Habe zuerst maxthon Browser installiert, ich fand ihn aber gar nicht so praktikabel.
-> Dann habe ich Opera Mini-Browser installiert, weil ich Opera auch auf dem PC verwende und damit sehr zufrieden bin, Speed Dial ist auf so einem Tablet sehr vorteilhaft, dachte ich mir. Aber der Opera MiniBrowser hat mich auch nicht so überzeugt, weil die Seitendarstellung auf bestimmten Webseiten einfach nicht gut war.
-> Im Moment verwende ich Dolphin Mini Browser und bin bisher sehr zufrieden. Was Opera auf dem PC ist, ist Dolphin MB auf dem Tablet, sehr praktikabel. Die Seiten werden in guter Zoom-Auflöung dargestellt, das Navigieren ist denkbar einfach.
Ich muss aber gestehen, dass ich beim Opera Mini Browser nicht in alle Einstellungen geschaut habe, so gesehen, bleibt er auch drauf bis ich mehr weiß.


- Lesen von PDFs und Ebooks

-> Ich verwende Aldiko zum Lesen von Ebooks und bin bisher ganz zufrieden damit, vermisse auch keine Funktionen, kann also nichts kritisieren. Bedienung einfach und zügig mit Tag/Nacht und das Programm merkt sich wo man aufgehört hat.

-> Als PDF Reader habe ich mehrere Apps bisher verwendet, zuerst Adobe Reader. Der Adobe Reader ist an sich nicht schlecht, er füllt bspw den ganzen Bildschirm, aber er merkt sich bspw nicht die letzte Position in der PDF und er kann auch keine Bookmarks oder sonstiges editieren.

-> VuDroid: das hat mir eigtl. sehr gefallen. Die Zoomfunktion ist hier durch ein Zoom-Meter am unteren Rand eingebaut. Der Reader merkt sich die letzte Stelle, die man gelesen hat. Editieren kann man hier auch nicht und er kann leider auch keine am PC editierten PDFs richtig lesen, bspw wenn man am PC eine PDF editiert hat, zeigt er diese nicht immer korrekt an. Ansonsten macht das Programm einen guten Eindruck.

-> Dann habe ich noch andere kostenlose Reader installiert, die mich aber nicht überzeugt haben. Auch die Pinch to Zoom Funktion ist von App zu App unterschiedlich. Der leider kostenpflichtige Repligo Reader scheint was das alles betrifft ein gutes Programm zu sein, das auch mehrere Editierfunktionen bietet.


- Spiele:

Da habe ich auch Angry Birds (alle 3 Versionen) installiert, läuft flüssig, saugt aber auch an Akku.
Ansonsten Paper Toss,aTilt3D Labyrinth Free, Sudoku free, picpaint, die mehr oder weniger kurzweiligen Spielspass bieten.
Auch ein Rennspiel hatte ich drauf, da war das Lenken aber eine Katastrophe.

-Dateimanagement, System, Office:

-> Standardmäßig ist der ES Datei Explorere und Es Task Manager drauf. Der ES Datei Expl. hat gestern gar nicht gestartet, hatte Probleme. Dann habe ich diese einfach neu installiert vom Market und funzt wieder problemlos.
-> Verwende nebenbei auch ASTRO Dateimanager, den ich als Tipp wo gelesen habe, der eigtl. auch gleiche und gute Funktionen bietet, grafisch etwas anders ist.
-> Habe den Advanced Taskkiller installiert, der unnötig laufende Anwendungen im Hintergund beendet. Funktioniert einfach und gut. (Habe aber wo gelesen, dass man ab Android 2.3 eigtl. keinen TaskKiller mehr benötigt.) Auch der ES Task Manager kann übrigens laufende Anwendungen killen.
-> Um Apps zu installieren, ist 1st Apps Installer drauf, bisher problemlos.
-> App2SD free und ApptoSD verwende ich um installierte Apps in den internen SD Speicher zu verschieben. Die Programme zeigen auch an, was verschiebbar ist und was nicht, auch Verzeichnisgrößen werden angezeigt. Apps2SD ist grafisch schöner.

-> CPU Tuner habe ich installiert. Damit plane ich, wenn ich das Gerät mal Rooten kann, die Batterielaufzeit zu verlängern. Mal sehen.

-> Documents to Go habe ich zum Lesen von Dokumenten drauf, funktioniert zum Lesen, kann aber nicht schreiben, zumindest nicht in der free Version.

-> Notepad und Jota Text Editor habe ich drauf, kann Txt Dokumente damit schreiben und speichern.

-> Genial Writing habe ich installiert. Damit kann man auf spielerische Art Handschrift schreiben.

-> IMDB App: Kann man sich Trailer ansehen, funktioniert ganz gut.

-> Gauge Battery Widget habe ich installiert, weil ich eigtl. eine Prozent-Anzeige des Batteriestandes haben wollte.
Die Batterie des Cat Stargate wird offenbar nicht richtig abgelesen, denn die Anzeige sinkt nicht kontinuierlich, sondern geht mal springhaft runter und wieder rauf. Genau ist das aber nicht.

-> Maps ist drauf, und um Offline Mappen sehen zu können, habe ich MapDroyd installiert. Maps kann das mittlerweile aber auch schon.

-> Als Bildbetrachter habe ich Qucikpic installiert, gefällt mir einfach besser, weil man auch nicht gewünschte Ordner ausblenden kann.

-> Ein Offline-Wörterbuch für Deutsch-Englisch installiert, nennt sich Quickdic. ist bisher ganz gut. Man muss sich das Wörterbuch runterladen und dann von der Anwendung starten.

-> Als Offline Deutsch-Lexikon habe ich Wikidroyd installiert, mit einer Datenmenge an 2GB auf der micrSDKarte, ist aber nicht das aktuellste Lexikon. Wikipock soll aktueller sein, ist aber kostenpflichtig.

-> Soccer Live Scores zeigt mir Fussball-Ergebnisse im Live-Ticker und ist sehr gut.

-> Titanium Backup soll für Backups ganz gut sein, habe ich daher auch drauf getan.

-> Urltopdf will ich verwenden um Webseiten Offline unterwegs lesen zu können. Habe ich bisher aber noch nicht verwenden können.

-> Weatherbug zeigt mir aktuelle Wetterwerte an. Das von Wetter.com hat mich abgeschreckt, könnte aber besser sein.

-> Öffi Verbindungen und Haltestellen, kann aber meinen Standort nicht ermitteln.

-> Sonst sind noch ein Yotube App drauf, Adobe Flash 10.3, Places, Rechner, Latitude, ein Weltbild Shortcut, Suche, Musik, Market, GMX Mail, Googlemail, Kamera, Galerie, Einstellungen, Spare Parts, E-mail, Downloads, Alarm Clock und ein Zeitungsreader App drauf.


Im internen Speicher habe ich jetzt noch 144,56 MB drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: der sindorfer und Yavanna
So viel zeug schon drauf?!
Wie ist die leistung jetzt so? Noch anständig oder eher lamm?

Wie siehts aus bekommt das Cat einen eigenen BEREICH hier im Forum!?!?
 
Ähm ja, ich habe von Weltbild die Meldung bekommen dass ich das Tab erst ab dem 17. bekomme.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wie ist das mit dem Display im Vergleich zu einem Android-Smartphone Display ? (ich habe als Referenz das Desire und Dream)

Ich das Display gut Bedienbar ?
- kann man damit anständig surfen?
- spielen ?

Reagiert er immer ?
- ohne unangenehme Eingabe wie z.B. Fingernagel oder starker Druck ?

thx für die Antworten schon mal ...


--

p.s.: Das mit dem eigenen Bereich würde ich auch sehr gut finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CIAN

Super Liste die Du da zusammengestellt hast.

Ich denke, dass Titanium Backup bei dir nicht laufen wird, da es nur unter gerooteten Devices läuft.
Mein Tip: "My Backup Pro"

Es gibt auch ein ganz nettes Battery tool, namens "Circular Battery", das zeigt den Batteriestand in Prozent in der Statusleiste an. Das Tool ist aber schwer zu finden, wer es im Market nicht findet sollte mal danach Googeln.
 
Wonders schrieb:
Ich das Display gut Bedienbar ?
- kann man damit anständig surfen?
- spielen ?

Reagiert er immer ?
- ohne unangenehme Eingabe wie z.B. Fingernagel oder starker Druck ?

Also ich habe etwas Probleme mit der Bedienbarkeit des TouchScreen. Bin aber schon ewig nur Tatstaturen gewohnt ( und habe mir deshalb jetzt auch eine Zusatztastatur ( aus China, ca. 15€ ) bestellt ).

Manchmal reagiert mir der screen zu schnell ( gefährlich bei Löschfeldern die plötzlich zünden... ) manchmal muß ich mit der Fingerkuppe etwas draufklopfen. Habe noch nicht den Unterschied zwischen kurzer und langer Berührung richtig im Griff.

Was gar nicht gut funktioniert : Copy&Paste etwa auf Webseiten !!!
Ich kriege das einfach nicht hin wenn ich mal mehr als ein paar Worte kopieren will. Das geht im Vergleich dazu auf meinem Windows CE Mini Netbook
ohne Probleme - muß ich Microsoft mal loben :]
 
Hallo CATs oder sollte man Stargater schreiben ;)

wollte nur schonmal hallo sagen *Hallo*

Ich habe auch mein "erstes" Android Tablet bestellt und warte nun sehnlichst.

Sobald ich es habe werde ich mich gerne opfern und ein paar Infos zu den Bereichen Ebook Fähigkeiten und App Darstellung und Verfügbarkeit in der Liefervariante äußern.

Gerade auf die Drucksteuerung bin ich sehr gespannt und wie die Lösung von CAT ausfällt.

Bisher habe ich nur ein Nokia Handy mit Resistiver Steuerung und da nervt es extrem, außerdem habe ich Erfahrung mit etlichen Kapazitiven Handys und bin dort auch nicht sehr begeistert, da diese meist für meine Finger zu empfindlich sind...

Außerdem hoffe ich meiner kleinen MMO Sucht nachzukommen und werde hier über entsprechende Möglichkeiten auf dem Tablet berichten (wenn es nicht jemand vorher macht).

So und nun viel Spass an alle mit dem Gerät und frohes erwarten an den rest ;)
 
@ martin 641: Was meinst du mit Lamm? Er geht eher flott wie ein Kätzchen :winki:, bisher jedenfalls.


@ Wonders: ich weiß nicht welche Erwartungen du hast. Ich habe probeweise schon mal im Saturn ein Ipad und Galaxy Tab gewischt und fand die Reaktion sehr gut, aber manchmal zeigten sogar diese Geräte kurze Aussetzer, weil sie nicht dem Fingerlauf gefolgt sind. Aber natürlich sind deren Displays auch oberste Klasse.

Das Cat Stargate hat ein Display, das für mein Empfinden doch ziemlich gut reagiert. Ein gewisser Druck ist natürlich nötig, aber das fällt mir selbst nicht schwer, weil ich nicht fest reindrücken muss, sondern eben mit einem gewissen Druck, an das man sich aber gewöhnt.
Ich verwende im Moment verschiedene Fingersbewegungen - Haltungen zum Navigieren:

Zum Rauf und Runter -Scrollen nehme ich den vordersten Fingerknöchel des Zeigefingers oder einfach die Fingerkuppe. Das ist ziemlich einfach.
Zum Rein und Rauszoomen drücke ich entweder das Plus oder Minus Symbol, oder ich halte das Gerät mit beiden Händen und ziehe an den Kanten mit den Fingern über dem Display nach außen oder nach innen.
Pinch to Zoom mit den Zwei-Fingern finde ich bisher auf dem Gerät eher ungenau ist aber natürlich auch noch möglich.

Außerdem denke ich, dass die Genauigkeit mit der Fingerkuppe nicht immer gut ist. Allerdings is es beim Internetbrowsen gewisse Links zu erwischen und mit der virtuellen Tastatur zu tippen bisher für mich ganz ordentlich gewesen und funktionierte auch genau mit der Fingerkuppe.

Testweise habe ich mal gemerkt, dass man ganz genau damit ist, wenn man mit der Rückseite der Fingernagelfläche (Achtung, nicht Fingernagelspitze) über das Display fährt. Das funktioniert sogar fast ohne Druck, ist aber sicher riskant, wenn man halt Angst hat, das Display zu zerkratzen. Für mich ist das aber bisher unproblematisch.

Um deine Frage zu beantworten, mir fällt es nicht schwer es zu bedienen und gespielt habe ich damit auch schon Angry Birds problemlos. Ich habe halt kein vergleichbares Android Smartphone.
Wenn du zu einem bestimmten Spiel fragen hast, dann frag ruhig, was genau du wissen möchtest. Kann das auch für dich testen.


@ putti71: Ja, du hast Recht, das Titanium Backup braucht Root, was ich ja noch vorhabe.
My Backup Pro werde ich drauf tun, muss ja schließlich die ganzen Apps mal sichern.:biggrin:
Danke für die Tips.

@ wkt: Ja, die Erfahrung, dass der Screen zu schnell reagiert, habe ich auch schon gemacht. Das müsste man feiner einstellen können. Der G-Sensor reagiert doch etwas zu schnell. Vielleicht hilfts es mal abzuschalten.

Bzgl. Tastauren bin ich mir nicht so sicher.
Für mich soll das Gerät nur ein Lesegerät und Surfgerät sein. Zum Schreiben würde ich dann doch lieber mein Notebook nehmen.
Es gibt ja bei Weltbild auch eine Tasche mit Tastatur.
Ehrlich gesagt, würde ich nur eine Tasche haben wollen, wo man das Gerät dann aufstellen kann wie zb das hier:
http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=534872

Allerdings ist diese Tasche halt fürs Galaxy Tab konzipiert. Ich bräuchte eher ein universelle Tasche mit Stand.


Die Sache mit Copy & Paste muss ich noch testen, bisher nicht beachtet.

@ Djebasch:
Ein Hallo auch an Dich.
 
Will mal über apps berichten die ich zusätzlich zu cians Liste nutzen bzw. erprobe.
- skype (BETA)
- world newspapers
- app folders Organisieren von apps in geschachtelten Ordnern
- skyfire Browser, shortcuts von Webseiten erstellbar
- stock watcher. Börsenapp
- e-droid-cell lite. xls Dateien anschauen
- ghost commander. zum rumkopieren
- import contacts. habe meine Kontakte von Windows Mail importiert
- TI-58C/59 calculator emulator
- android-hilfe.de(alt) :)
 

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.276
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.106
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.778
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten