Tablet piepst (fast) durchgehend

R

Räucherstäbchen

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

nachdem ich nun ewig gegoogelt habe ohne etwas zu finden, hoffe ich nun hier jemanden zu finden, der mir Helfen kann :)

Mein Tablet gibt ständig ein lang gezogenes, hohes Piepen von sich.
Anfangs habe ich es einfach ignoriert, aber da ich mich kaum noch getraut habe das Tablet außerhalb der Wohnung zu benutzen, weil ich bspw. in Vorlesungen oder der Bib niemanden damit nerven wollte, dachte ich es wäre mal an der Zeit das Problem zu beheben :D

- das Tablet piepst auch, wenn der Ton komplett aus ist
- das Piepsen kommt von irgendwo rechts, wo auch die SD-Karte, HDMI-Anschluss, USB-Anschluss und Ladekabel sind

es tritt auf wenn:
- ich irgendeine App starte
- während ich eine App ausführe nur teilweise, je nachdem wie viel und was ich 'anklicken' muss
- ich eine Notification bekomme (nicht der Ton der Notification, sondern einfach ein langes, hohes Piepen, selbst wenn der Ton aus ist)
- wenn das Tablet KOMPLETT ausgeschaltet ist und ich kurz auf den Power-Knopf drücke (es also nicht anschalte, sondern es nur einen kurzen 'Impuls' bekommt?!)

- ich habe das Tablet schon auf Werkszustand zurück gesetzt und die SD-Karte entfernt -> piepst immer noch

So mehr fällt mir im Moment nicht ein :D

LG
Räucherstäbchen
 
Zurück
Oben Unten