Tablet S als Fernbedienung für die PS3

R

Renegat-5

Neues Mitglied
1
Hallo alle,

habe mich durch diverse Threads gelesen und finde keine eindeutige Antwort auf folgende Frage:

Kann man mit der Fernbedienungs-App vom Tablet S auch die Playstation 3 / PS3 fernbedienen?

So weit ich es herausgelesen habe, geht das nicht. Die Fernbedienungs-App vom Tablet S läuft nur über den IR-Port und nicht (wie es für die PS3 erforderlich wäre) über Bluetooth. Es gibt wohl mit "BlueputDroid" eine App im Android-Market, die ein paar rudimentäre Funktionen zur Fernbedienung der PS3 bereit stellt. Aber das ist ja nun mehr als blöde, zwischen den Apps zu springen. Außerdem bräuchte man für BlueputDroid ein gerootetes Android-Device...

Sehe ich das bis hierhin richtig, oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für eine kurze Info und viele Grüße,

Renny
 
Also in Sache Playstation 3 und Tablet S kann ich dir wenig auskunft geben.

Aber zu der App, dafür brauchst du einen Devices der Rootet besitzt. Die Fernbedienung App funktioniert auch nur über IR.
 
Praktisch!:ohmy:
 
Hey Rudi,

danke! Das ist ein guter Hinweis. Meintest Du mit "Lernen", dass man die Logitech Harmony braucht, um das Tablet S mit den richtigen IR-Befehlen zu versorgen?

Grüße, Renny
 
In der Datenbank von Sony war der Adapter nicht enthalten. Ich habe es von meiner alten Harmony gelernt.
 
Mit etwas Glück gibt es auch eine andere Möglichkeit. z.B. wenn dir "HDMI CEC" etwas sagt.

Gewisse Fernseher unterstützen dieses System, z.B. Geräte von Sony mit BRAVIA™ Sync (Steuerung für HDMI) ermöglicht mithilfe der CEC-Spezifikation (Consumer Electronics Control), eines Bestandteils der HDMI-Spezifikation, die gemeinsame Steuerung miteinander verbundener Geräte. Diese Funktion steht nur bei Sony-Geräten zur Verfügung, die die Steuerung für HDMI unterstützen. Von anderen Herstellern entwickelte Produkte, die die CEC-Spezifikation unterstützen, können mit der Steuerung für HDMI eventuell ebenfalls gesteuert werden, es kann jedoch nicht garantiert werden, dass alle Funktionen mit solchen Produkten kompatibel sind.).

Heißt, mit der Fernbedienung des Fernsehgeräts können einige Funktionen des PS3™-System gesteuert werden.

Vorbereitung an der PS3 Slim:
"Einstellungen"-> "System Einstellungen" -> "Steuerung für HDMI" -> "Ein"
Vorbereitung am Fernseher:
"Herstellerangaben beachten"

Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten