Tablet schaltet sich dauernd selbständig ein

I

iGuudeWii

Neues Mitglied
0
Hi.

Hab ein AT300-100.

Hab dauernd das Problem, dass das Tablet sich häufig selbständig einschaltet und dann der Sperrbildschirm zu sehen ist. Ob das nur durch Benachrichtigungen hervorgerufen wird, kann ich nicht genau sagen; gefühlsmäßig schaltet es sich auch ein, wenn keine neuen Benachrichtigungen da sind.

Das ganze Prozedere frisst natürlich immens Akku.

Gibt es Erfahrungen bzw Lösungsvorschläge zu diesem Thema?

Gruß, iGuudeWii
 
Du meinst, dass das Tablet an ist, und der Bildschirm sich dauernd anschaltet? Installier mal aus dem PlayStore "Addons Detector". Der zeigt dir an, welche Apps Benachrichtigungen bringen und somit auch den Bildschirm anschalten könnten. Diese Apps am besten testweise mal deinstallieren und schauen ob es dann wieder geht.
 
Danke. Hab die App mal installiert. Aktuell kann ich noch nix sehen. Beobachte das mal ein paar Tage und meld mich dann wieder...

iGuudeWii
 
Hatte das Problem auch und keine Lösung gefunden. Nach dem letzten Systemupdate war es dann vorbei. Hast du alle Updates drin?
 
So.

Ja, mein Tablet ist auf dem neuesten Software Stand.

Hab mal mit dem Addon Detector ein paar Tage nach den Benachrichtigungen geschaut.

Bei mir es eine Wetter App und Kaspersky. Das Wetter Widget inkl App hab ich deinstalliert, Kaspersky mal die Benachrichtigungen deaktiviert.

Addon Detector ist ne interessante App...

Danke für die Unterstützung.

iGuudeWii
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.829
JRJRJR
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Baihu
B
4
  • 404error
Antworten
1
Aufrufe
2.772
404error
4
Zurück
Oben Unten