Tablet wird nicht mehr geladen

K

keineahnung66

Neues Mitglied
3
Hallo und noch einen schönen Restsonntag,
hab mal wieder ein Problem. seit einiger Zeit wird mein Tablet über das Original Ladegerät und das dazugehörige Kabel einfach nicht mehr geladen. In der Anzeige am oberen Rand flackert das Blitzzeichen nur noch sporadisch auf. Und die Anzeige steht immer bei derselben Prozentzahl.
Nun habe ich mal probeweise von meinem Kindleladegerät das Kabel genommen und siehe da, Tablet wurde geladen wenn auch nach meinem Gefühl etwas länger als üblich.
So, nun meine Frage. Reicht es, wenn ich mir nur ein neues Originalkabel hole oder muß ich den Ladeadapter mit dazu kaufen? DasTablet ist ein halbes Jahr alt und hat eigentlich noch Garantie. Aber sowas fällt da wohl nicht drunter? Möchte auch nicht das komplette Gerät umtauschen. Habe meine Ebooks drauf aus der Onlinebibliothek und viele Fotos.
Danke für eure Tipps.
Ach,mir fällt noch ein, bei meiner App "Jellysplash" stürzt das Tablet immer mal ab? Liegt das an dem Spiel, soll ich es runterschmeißen oder kann man an der App was ändern. Habe mal gelesen, dass manche Apps regelrecht Abstürze provozieren.
Gruß keineahnung66
 

Ähnliche Themen

M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.905
GoldenBadger
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.897
SEWU
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.072
Katarah
K
Zurück
Oben Unten