Täglich mindestens ein Absturz

Naja bei manchen läuft es ja mit 1400 supi.
Runtertakten kann ja nur eine Temporäre Lösung sein. Man kauft sich ja kein 550€ Handy um es dann runter zu takten Oo
 
Bei mir ist das Problem gestern zum ersten Mal aufgetreten. Als ich es gemerkt habe war der Akku komplett leer. Android OS bei 69%.

Habe mein S2 erst seit einer Woche. Bis auf ein paar Standard Apps, keine Änderungen (KE2).

Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.
 
a n d i schrieb:
Naja bei manchen läuft es ja mit 1400 supi.
Runtertakten kann ja nur eine Temporäre Lösung sein. Man kauft sich ja kein 550€ Handy um es dann runter zu takten Oo

Richtig manche, jede cpu ist anders, manche vertragen fast den doppelten takt, manche fast gar keine erhöhung.und ich habe auch nicht den takt gesenkt sondern die spannung Und das bedeutet gleiche leistung bei weniger stromverbrauch

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich besitze zwar das S2 nicht, aber dafür das SGS.

Beim SGS ist jede 2.3.3er Firmware mit exakt diesem Bug behaftet!
Aber unter 2.3.4 ist dieser Spontanreboot nicht ein einziges Mal mehr aufgetreten.

Also durchhalten, wird mit der bald erscheinenden Firmware zu 99% gefixt :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also die S1 2.3.3 die rebooted scheint wohl an mir voellig vorbeigezogen zu sein. sowas hab ich seit letztem Jahr vor Froyo auf dem S1 schon nicht mehr gesehen. Natuerlich ist das aber keine 100%ige Sicherheit, denn ich verwende den speedmod kernel fast seit dem ersten Tag, insofern kann ich ueber die stock kernel gar nicht mal so sehr viel sagen.
KF1 hat bei mir aber jedenfalls noch nie von selbst gebootet, KE2 und KE7 hat ich zu kurz drauf um da was handfestes behaupten zu koennen.
 
Stürzt Euer Phone auch OHNE eingelegter SD-Karte ab?
Hatte das selbe Problem bei mir beobachtet. Mein Handy stürzte 1-2 am Tag ab. Jetzt bin ich seit 3 Tagen ohne SD-Karte unterwegs und hatte noch keinen Absturz. Jetzt teste ich gerade wie es mit einer leeren SD-Karte läuft.
Vermute das es mit irgendwelchen Daten auf der Karte zusammenhängt.
 
Ich hatte am Anfang keine SD Karte und hatte die Abstürze. Später habe ich mir eine gekauft und hatte diese weiterhin.
 
a n d i schrieb:
Ich hatte am Anfang keine SD Karte und hatte die Abstürze. Später habe ich mir eine gekauft und hatte diese weiterhin.

Bei mir das selbe.
 
Bei mir ist das Ganze gerade wieder aufgetreten, aber habe es gleich gemerkt.

Akku war bei 50%, Absturz und keine Reaktion mehr, Akku rein/raus, wieder angeschaltet und an Stromversorgung, Akku auf 17% runter innerhalb weniger Sekunden.

Glaube langsam eher, dass der Akku hinüber ist und in der zweiten Hälfte einfach keine Leistung mehr abliefert. Weil ein so rapider Absturz der % nur durch einen kurzen Hänger kann doch nicht sein.
 
Hatte es beim Galaxy1 auch einmal gehabt, konnte aber nie reproduzieren, wieso und weshalb, da es nur 1 Mal aufgetreten ist !

Ganz plötzlich wurde das Handy glühend heiß und ging aus...Vor dem ausgehen hatte es 87% und nach dem wieder einschalten nur noch 34...Keine Ahung, was da los war !
 
War wohl doch einige Minuten am Hängen. Trat jedenfalls wie beim ersten Mal nach einem Tag Nutzung auf.

Habe jetzt mal einen Master Reset gemacht, mal sehen ob das was bringt.
 

Anhänge

  • SC20110621-082230.jpeg
    SC20110621-082230.jpeg
    34,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku hat einfach den Grund, dass wenn das Handy abstürzt, weiter fleißig Akku verbraucht wird, das System aber den Akkuverlauf nicht mehr aufzeichnet. Deswegen ist der Akku nach dem erneuten Hochfahren dann plötzlich um so einen großen Schritt leerer.
 
meint ihr es handelt sich um einen einfachen Softwarebug, oder ist es wirklich eine Hardwaregeschichte? Überlege es umzutauschen,was muss ich beachten, habe root und. Ne customrom drauf zur zeit, danke
 
Leute mit Abstuerzen und Willen zum CustomROM: probiert mal Lite'ning 1.5 aus. Da ist definitiv ein Bug im Hinblick auf Dual-Core Handling behoben. Vielleicht hilfts ja auch bei dem einen oder anderen. Gebt aber dann Bescheid obs hilft oder nicht.
 
bei mir stürzt das S2 immer ab, wenn ich "Applications" drücke, und dann als Ansicht "List view" wähle...
Das hat es mit der originalen KE7 XEU und jetzt auch mit Litening 1.5 gemacht..hat irgendwer das gleiche Problem?
 
Du sprichst jetzt von TW Launcher, oder? Den Typ Absturz wuerde ich nicht sehen, ich verwende kein TW.
 
Hi,

ja genau..es ist im TW launcher wo es kracht, wenn ich listen Ansicht wähle
 
Ich verwende den Launcher Pro.

Ich habe sowohl spontane Reboots aus dem Standby, Handy liegt einfach nur da und startet plötzlich neu, als auch Abstürzte (hilft nur mehr lange den Power-Button zu drücken) nach dem Unlocken vom Lockscreen.

Leider kann ich überhaupt kein Muster erkennen.

Hatte jetzt einige Tage keine Reboots und dann plötzlich wieder mehrere am Tag. Mal so mal so. :confused:
Keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte.
 
Seit ich villain rom drauf habe und mit tegrak undergevoltet habe, habe ich keinen reboot mehr gehabt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bluebrain schrieb:
Ich verwende den Launcher Pro.

Ich habe sowohl spontane Reboots aus dem Standby, Handy liegt einfach nur da und startet plötzlich neu, als auch Abstürzte (hilft nur mehr lange den Power-Button zu drücken) nach dem Unlocken vom Lockscreen.

Leider kann ich überhaupt kein Muster erkennen.

Hatte jetzt einige Tage keine Reboots und dann plötzlich wieder mehrere am Tag. Mal so mal so. :confused:
Keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte.


Hatte ich beim SGS1 mit der 2.3.3er Firmware (egal welcher) auch ständig oder manchmal halt auch nicht... :blink:

Seit der 2.3.4er Firmware (JVP) ist das Problem nicht ein einziges Mal mehr aufgetreten.
Wird beim S2 auch so sein, wenn das Update denn mal endlich erscheint...
(Solange werde ich noch mit dem Kauf abwarten, sowas geht garnicht - auch nicht bei LG...)


Gruß
Dennis
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
889
umwelt2000
umwelt2000
M
Antworten
8
Aufrufe
1.250
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten