Täglich mindestens ein Absturz

So, nun mal wieder ein update von mir. Ich hatte mittlerweile das S2 bei Bitronic und bei W-support eingeschickt. Hat aber alles nichts gebracht, ich habe zweimal die Software neu aufgespielt bekommen und mein Smartphone ist zweimal für voll funktionfähig bestätigt worden.....:bored: . Ich habs ausgepackt, eingeschalten und auf den Tisch gelegt (ohne irgendetwas ma S2 zu machen, nix eingerichtet, keine apps , nix) und nach nicht mal ner halben Stunde wars wieder soweit :lol:, ist doch zum verrückt werden. Die Leute beim Support schaffens nicht mal den Fehler nachzuvollziehen obwohl ichs ausführlich beschrieben hab. Wie schwer ist es denn das Ding im Standby zu belassen und alle halbe stunde mal zu schauen obs noch angeht?
Naja egal, morgen gehts zurück zum Händler und der Kaufvertrag wird gewandelt. Hab jetzt bald 2 Monate nur Ärger und dann darf man auch noch die Versandkosten 3x selber zahlen....... . Mal schauen ob ichs gegen ein neues s2 tausche oder doch umsteige.......

gruß joe
 
Meines ist heute auch abgestürzt und hatte nach dem Reboot mehr Restakku als vorher. Der Akkudeckel ist schon etwas fummelig zu öffnen und ich hoffe das kommt nicht öfter vor, zuverlässig sollte es schon sein.
 
@Live4Racing
Du brauchst nicht den Akku raus nehmen.
Einfach nur lange auf der Power-Taste bleiben (kann schon mal 15 Sek. dauern)
 
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing
Wandango schrieb:
Servus,

gehöre leider auch zu dieser "Minderheit" die spontane Abschaltungen erlebt. Mal 1-2 Tage gar nicht und dann wieder 1-3 mal am Tag :(

Hatte erst Lite'ning Rom v1.4 drauf gehabt und habe danach dann auf v1.5 gewechselt. Bei beiden die selben Probleme.

Habe erst ein Backup vom System gemacht nachdem ich v1.4 aufgespielt habe, macht das was aus? Würde jetzt gerne das SGS2 wieder in den originalen Zustand mit Vodafone Branding bringen. Jemand Tipps oder Ratschläge für mich, oder einen Link zum Thema wäre auch schon super. :)

Grüße
Wan

Edit: Habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Android

Edit2: Danke Massel! :)


Update: Seit ich Lite'ning Rom v2.1 (7 Tage) mit Firmware 2.3.4 drauf habe, keine Abstürze mehr.
 
Hallo,
ich grabe mal diesen Fred wieer aus, da ich ein ähnliches Prob habe.

Ich habe noch eine Woche Umtauschrecht über Amazon Warehousedeals, daher die Frage, besser Umtausch oder Softwareproblem.

Mein SGS2, alles original, ein paar Apps, aber nichts "belastendes" ist in 3 Wochen einmal mit Display eingefroren, 3-4mal ist es aus dem Standby ausgegangen und lies sich jeweils nur nach Akku Raus-Rein wieder aktivieren ...
Wenn die Problematik mit einem neuen SGS2 wahrscheinlich besser wäre, würde ich mir liebber ein Neues holen, wenn es nur am einstellen läge, bzw. mit einer Custom-Rom oder einem anderen Kernel zu beheben wäre, könnte ich mir das tauschen natürlich auch sparen?

Und nein, viel Ahnung hab ich nicht ;-)
Grüße
Peter
 
Hi, ich würde sagen tu dir einen gefallen und geh auf nummer sicher und gibs zurück und besorgt dir ein anderes. Klar kann es auch an der Software liegen, aber falls nich
t musst das Geräte 3x einsenden bis wieder Geld bekommst, und dann auch nur den aktuellen Marktwert. Das dauert gleich mal min 4 Wochen und kostet viel nerven. Das Geräte muss out-off-the-box gehen, sonst stimmt was nicht. Bei mir wars definitiv die Hardware. Gruß Joe
 
  • Danke
Reaktionen: petermitoe
Ich war ja auch von ständigen spontanen Abstürzen und Neustarts geplagt.

Scheint aber wirklich nur eine Software-Sache zu sein.
Habe nun schon länger die KG6 drauf und seither keinen einzigen Absturz oder Reboot mehr!
 
habe das selbe problem :(
 
Hallo..
Seit gestern Abend hängt sich mein Handy STÄNDIG auf und fährt von selber herunter... Habe es bereits unzählige male zurückgesetzt... per einstellungen.. per wipe reset... per code... alles probiert nichts funktioniert.. ich habe die letzte woche NICHTS heruntergeladen.. das handy ist mir nicht runtergefallen oder sonstiges... Gestern Nacht ist es ständig auf den Automodus gegangen und auf den Sprachmodus.. lag aber glaubich daran das der aufladestecker verdreckt war... Hab auch vorhin ein Update gemacht mit 2.3.4 aber bringt auch nichts...
will es nur ungern in reperatur geben da ich auf das handy angewiesen bin... und ich denke die werden es mir eh zurückschicken und sagen wir haben nichts gefunden...

Weiß einer an was das liegen könnte oder was ich machen kann?

Danke schon mal in Vorraus...
 
hmm da du alles auf stock hast hört es sich nicht wirklich nach softwarefehler an. bist du vlt in den letzten tagen durch den regen gelaufen das es ein leichter wasserschaden ist?
 
Nein.. nichts dergleichen... einfach so -.-
Hab echt kein plan was ich machen soll.. hab das handy aber auch schon seit September also ist net "neu"...
Ging ja immer.. normalerweise müsste sowas doch durch ein reset gemacht sein da es ja ein software fehler sein müsste.. aber hab wie gesagt echt viel probiert.
Wie lange könnt ihr aus erfahrung sagen dauert so eine Reperatur (mediamarkt- mobilcom debitel (vertrag))
 
Ladestecker verdreckt? Warum? Ladebusche nachsehen ob da auch Dreck drin ist.
 
??? was meinst du..

ja verdreckt hab gelesen im inet das wenn automode angeht es sein kann das dreck im ladestecker ist da er dann das aufladekabel als autobefestigung animmt... (sry kenn mich net mit den "Fachbegriffen aus )...
 
Und? Ist jetzt Dreck in der Ladebuchse im Telefon?
Zusätzlich den Akku einmal rausnehmen ob darunten ein roter oder weisser kleiner Aufkleber ist (quadratisch)
 
ja wie gesagt da war ein bisschen dreck drinnen.. also in sprachmodus gehts nicht mehr.. ja ist so ein kleiner weißer aufkleber drauf mit schwarzen kreuzchen.. warum?
 
Zumindest ist es scheinbar kein Wasserschaden (weisser Aufkleber)
 
Cache cleared?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
erst mal danke für die tipps..
Was ist das ? "cache cleared"?
& wie gehts das?
 
Hay..

flash doch mal ne neue rom. aber mach full wipe ;)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
294
vonharold
vonharold
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
887
umwelt2000
umwelt2000
M
Antworten
8
Aufrufe
1.248
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten