1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
androids.gif
Auf der Präsentation des neuen Motorola Droid X gab der Android-Chef Andy Rubin einige Zahlen bekannt. So werden zur Zeit täglich über 160.000 Smartphones mit Android als Betriebssystem aktiviert. Waren es im Mai noch 100.000, so ist das eine Steigerung um 60% und das bedeutet 4,8 Millionen im Geräte werden im Juni in Betrieb genommen. Dieses enorme Wachstum ist laut Rubin unter anderem dem quelloffenen System geschuldet, welches Entwicklern ermöglicht, eigene Varianten (Custom ROMs) zu bauen. Im Vergleich mit den länger etablierten Herstellern sind die Zahlen jedoch noch gering. So hat Apple mit dem iPhone 4 bereits 600.00 Vorbestellungen und RIM verkauft rund 11 Millionen BlackBerries pro Quartal. Aber wenn die große Verkaufswelle, die u.A. Verizon diesen Sommer startet, den gewünschten Erfolg hat, kann sich das Blatt schnell zu Gunsten des grünen Roboters wenden.

androids.gif

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android gewinnt Marktanteile zu Lasten des iPhones
Android 2.1 setzt sich zunehmend im Markt durch
Das beliebteste Android-Phone der Android-Hilfe.de User

Quelle: electronista
 
rtuner und schlüpferknoten gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Täglich werden über 160.000 Android-Smartphones aktiviert" im Forum "Android News",