Tapatalk update verursacht massives Ruckeln

Satarius

Satarius

Erfahrenes Mitglied
149
Hallo zusammen,

verursacht das neue Tapatalk Update bei euch auch so schlimme Ruckler? Die Cpu taktet sofort auf 1,2 ghz (SGS2) hoch beim öffnen und verursacht dadurch einen sehr hohen Akkudrain.
Habe die CheckRom 3.11 drauf + Speedmod Kernel 18 Test 11
Wäre super wenn Ihr bescheid geben könntet ob es nur an meiner Kombi (Rom + Kernel) liegt.

Lg, Sata
 
Ist bei mir auch so!Da kommt bestimmt bald ein Update das,daß ganze behebt.
 
Ich hab keine Ruckler bemerkt bis jetzt.
Hab das Update auch gerade gemacht.
Zuerst fehlte die "Edit" Funktion, nach Neustart der App alles wieder gut.
Ich bin bis jetzt zufrieden, da einige gute Sachen dazu gekommen sind.

Edit: Jetzt hab ich das ruckeln auch bemerkt, beim scrollen.
 
Alle Einstellungen habe ich neu durchgeführt; einige waren früher nur in Englisch und sind nun in Deutsch formuliert. Das Ruckeln habe ich dann nach Neustart der App nur beim Scrollen in Foren bemerkt, in denen viele farbige Personenbilder als Avatare bei den Usernamen vorhanden sind; nicht, wenn nur Grafiken vorhanden waren.

Ist das Ruckeln bei euch auch dann bemerkbar, wenn ihr "Show Avatar" ausschaltet?
 
Das Ruckeln ist dann etwas besser. Aber was mich mehr stört ist, das er beim Start auf 1,2 GHz hochtaktet und du dadurch einen höheren Verbrauch hast.
 
Hab leider dasselbe Prob auf meinem S2, Daten+Cache gelöscht, aber keine Besserung in Sicht?!

Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v3.1.1
 
DHD, Stock ROM: Tapatalk im "Darstellungsstil schwarz" läuft flott und ruckelfrei. Es scheint, dass die jetzige umfassendere Unterstützung der Smilie-Anzeige und des neuen Zitiermenüs (beim Tippen auf die Einzelbeiträge) kurzzeitig mehr Rechenpower und mehr Downloadzeit beanspruchen. Insbesondere im Darstellungsstil "hell".

Nach einer Minute jage ich jetzt ruckfrei durchs Forum und meine, TT sei schneller als vorher zu bedienen.
 
Mein Handy wird voll heiß wenn ich die App nutze.
Vorhin hat es sich aufgehängt, am Ladegerät und wurde über 50 Grad heiß.
Hab jetzt wieder eine ältere Version laufen, bis es gefixt ist.
 
Ich suche die Funktion, in einem Forum dasselbe als gelesen zu markieren.
Das ging bislang über die Menütaste, jetzt finde ich es nicht mehr.

Wie weiter oben geschrieben, muß man tatsächlich alle Einstellungen nochmal -auf Deutsch- machen, da sie sonst nicht funktionieren.

Ansonsten schön, daß die Anwendung etwas deutscher geworden ist.

Btw: Kann mir jemand sagen, wie ich bei Tapatalk ein Wort in Anführungszeichen setzen kann, ohne daß da dann nachher “ steht?
 
Bei mir stand in den Akkustats gestern Tapatalk ganz oben, mit 41%
Sofort, wenn ich die App gestartet hab fing es wieder an und die Temp. geht über 50%
Ich hoffe sie fixen das! Zum Glück gibt's Tapatalk über die Samsung Apps, in einer älteren Version, kostenlos zum Download.
Ich benutze jetzt erstmal die, bis ein Update kommt. Schade, denn die Neuerungen sind gelungen, wie ich finde.
 
Randall Flagg schrieb:
Bei mir stand in den Akkustats gestern Tapatalk ganz oben, mit 41%
Sofort, wenn ich die App gestartet hab fing es wieder an und die Temp. geht über 50%
Ich hoffe sie fixen das! Zum Glück gibt's Tapatalk über die Samsung Apps, in einer älteren Version, kostenlos zum Download.
Ich benutze jetzt erstmal die, bis ein Update kommt. Schade, denn die Neuerungen sind gelungen, wie ich finde.

Kannst ja die neue Version nehmen und da, solange es kein Update gibt, Avatare ausblenden lassen. Das hat bei mir geholfen! So kannst du alle Features nutzen :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Zu den "Anführungszeichen":
Mal sehen, das ist Stock-Keyboard vom DHD.
 
Fulminator schrieb:
Ich suche die Funktion, in einem Forum dasselbe als gelesen zu markieren.
Das ging bislang über die Menütaste, jetzt finde ich es nicht mehr.

<.....>

Btw: Kann mir jemand sagen, wie ich bei Tapatalk ein Wort in Anführungszeichen setzen kann, ohne daß da dann nachher &ldquo; steht?
"Forum gelesen": Diese Option über die Menütaste erscheint nur noch bei den oberen Tabs "neu" oder "Foren", aber man kann anscheinend jetzt auch mehrere Foren gleichzeitig markieren. Etwas strange, man will ja seine Favoriten als gelesen setzen und nicht das komplette Geraffel aller Foren und Beiträge auf der Website. :confused2:

Das Hitze- und Akkuproblem habe ich beim DHD, Stock ROM, nicht. Bei der Akkubelastung ist Tapatalk ganz hinten.

Ich schreibe jetzt mal über TT was mit Anführungszeichen in einem gesonderten Post; das dürfte dann hier drüber erscheinen.

Edith findet normale Anführungszeichen hier im Browser als auch in Tapatalk auf dem DHD.
 
es ruckelt wie die hölle und meine signatur ist auch weg... bzw. wird nicht angezeigt
 
Wegen Signatur: Wie oben erwähnt, alle Einstellungen kontrollieren bzw. erneuern.
 
danke, aber das hab ich alles schon gemacht...:banghead:
 
Habe Convo am laufen, aber damit komme ich auch nicht klar... Wer kann mir dazu ein paar Tips geben? Da steht nur Add Server...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die App saugt mir den Akku leer, CPU rannte dauernd >1000 Mhz - auch, als sie scheinbar geschlossen war. Habs nun erstmal deinstalliert.
 
Habe die alte Version wieder drauf und alles ist gut.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
bei mir isses seit nem reboot weg.. sehr strange
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
557
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.990
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.335
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten