Tasche/Hülle Acer A1-810

Ja Bilder wären gut und auch Links zu den "original Acer-Hüllen".
Das geht hier nämlich etwas durcheinander.
Wie erkennt man die Original Taschen, wo bestellt man sie.
Meine ist wohl nicht Original.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mich immer noch störte an der Originaltasche, war dass es keine wirklich Feststelloption für eine Neigung gibt, wenn man tippen will und es liegt auf dem Tisch. Ich habe aber eine gute Lösung gefunden: wenn man das Gerät so hinlegt, dass die Tasche als Z-Form umgeklappt ist und nicht komplett zurückgefaltet, dann kann man z.B. das Handy innen in die Hülle unter dem Tablet schieben, dann hat man eine stabile Neigung, die genau zum Tippen optimal ist. Einfach ausprobieren, dann wird schon klar, was ich meine...
 
HAHA nun habe ich der IVSO-Tasche noch mal eine Chance gegeben, und werd jetzt je nach Bedarf die eine oder die andere nehmen... Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Die Originaltasche ist optimal für Zuhause - sie ist schlank, man kommt an alles gut dran, die zwei Neigungswinkel sind gut für Videos oder nebenbei-Bedienung auf dem Schreibtisch.

Die IVSO-Tasche hat 3 Neigungswinkel, einer davon ist noch gut für das Tippen auf der Soft-Tastatur. Die ist insgesamt besser geschlossen, also insgesamt gut wenn man unterwegs ist, die Klappe schliesst leicht magnetisch. Wozu der "Tragegriff" gedacht ist, habe ich jetzt auch kapiert: wenn die Klappe komplett nach hinten geklappt ist, ist das eine Handschlaufe, um das Gerät gut halten zu können. Das Problem, dass man die Notifications nicht so gut erreicht, ist zumindest in den tieferen Neigungswinkeln keines, weil da eine leichte Aussparung in der Hülle ist, anders herum würde man es für Videos stellen und da muss man meist nicht dringend an die Notifications oder Einstellungen rechts oben.

Ich mach gleich mal ein paar Fotos von allen Nutzungmöglichkeiten der beiden Hüllen.
 
Bilder IVSO-Tasche blau
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 411
  • image005.jpg
    image005.jpg
    311 KB · Aufrufe: 553
  • image006.jpg
    image006.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 381
  • image008.jpg
    image008.jpg
    285 KB · Aufrufe: 410
  • image009.jpg
    image009.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 387
Vergleich & Acer Tasche Grau
Interessanterweise sind die Taschen fast exakt gleich in den Ausmassen -
auch was die Dicke angeht, wenn das Gerät drin ist (siehe 2. Bild)...
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 512
  • image011.jpg
    image011.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 498
  • image012.jpg
    image012.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 472
  • image013.jpg
    image013.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 463
  • image014.jpg
    image014.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so kanns kommen. Ich sende die Acer-Tasche zurück. Warum? Eigentlich gefällt mir das metallische Grau und das Design sehr gut, aber die Funktionen zum Aufstellen reichen mir einfach nicht. Was jetzt den letzten Ausschlag gegeben hat, ist dass wenn man in der unteren Stellung das Gerät in der oberen Hälfte zu fest antippt, die ganze Konstruktion zusammenklappt, weil die Aufstell-Rillen in dem weichen Innenstoff nicht tief genug sind und die abgerundete Kante des Kunststoff-Einklick-Cases darin abrutscht. Den "Videomodus" brauche ich aber am allerwenigsten.

Die IVSO-Tasche hatte zuletzt den einzigen Nachteil, dass ich Schwierigkeiten hatte, vom oberen Rand zu wischen, um die Notifications usw. zu öffnen. Nun habe ich aber herausgefunden, dass es auch geht, wenn ich den Finger kurz auf der Bar halte und dann ziehe, nicht nur beim Wischen vom äußeren Rand hinein. Letzteres geht problemlos...
 
Bin ja immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche/Hülle für das Tablet.

Voom, bist Du mit Deiner IVSO-Tasche weiterhin zufrieden?

Was mich bei der Original-Acer-Hülle stört, ist diese Plastikschale, in die das Tablet gedrückt werden muß; nur mit Mühe kriege ich das Tablet da wieder heraus! - Wie sieht es diesbezüglich bei der IVSO-Tasche aus, läßt sich das Tablet locker und leicht mal schnell herausnehmen und wieder einschieben? Oder ist das alles sehr eng und stramm?

Wie gut schließt der Magnetverschluß, und ist das Tablet rundum gegen Schäden beim Hinfallen geschützt (an den Kanten z.B.)?

Wenn Du ggf. Lust hast, könntest Du Fotos einstellen, die die Hülle *geschlossen* und von den Seiten her zeigen? Nur wenn es keine Umstände macht.


Gruß, sempron
 
Voom, bist Du mit Deiner IVSO-Tasche weiterhin zufrieden?
Also wenn ich eine selbst designen dürfte, würde die vermutlich noch anders aussehen, beide haben halt ihre Vor- und Nachteile, nur dass die Vorteile der IVSO-Tasche am Ende überwogen haben.

Was mich bei der Original-Acer-Hülle stört, ist diese Plastikschale, in die das Tablet gedrückt werden muß; nur mit Mühe kriege ich das Tablet da wieder heraus! - Wie sieht es diesbezüglich bei der IVSO-Tasche aus, läßt sich das Tablet locker und leicht mal schnell herausnehmen und wieder einschieben? Oder ist das alles sehr eng und stramm?
Das ist anders, aber nicht unbedingt leichter. Man schiebt es von innen hinein und muss dann nochmal eine Lasche drüber legen, die innen per Klett fixiert wird. Das ist ein bischen "fummelig".

Wie gut schließt der Magnetverschluß, und ist das Tablet rundum gegen Schäden beim Hinfallen geschützt (an den Kanten z.B.)?
Der Magnetverschluss ist flächig, nicht punktuell, und schliesst leichtgängig. An den Ecken schützt das Original-Acer-Teil glaube ich mehr durch den harten Kunststoff. Die Ecken sind hier offen.

Fotos vom geschlossenen Zustand lohnen sich eigentlich nicht, man kann aus den Fotos oben gut erschliessen, wie das aussieht. Der Deckel legt sich halt glatt auf und steht auch nicht weiter über, als die restliche Hülle...
 
  • Danke
Reaktionen: sempron
Huhu,

ich bin seit kurzem auch stolzer Neubesitzer des A1.

Hat jemand einen Geheimtipp in Sachen Hülle im Hinblick auf den dritten o.g. Neigungswinkel zum Schreiben?

Dankeschön!
 
Na wenn Du oben die Bilder anschaust, siehst Du, dass die IVSO-Tasche stabil in einer Schreibposition zu verwenden ist und auch eine Neigung "Draufgucken am Tisch" und "Videoplayer" anbietet. Ich bin eigentlich nach wie vor recht zufrieden und habe das Gerät schon ewig nicht mehr da rausgenommen. Mein größter anfänglicher Kritikpunkt war der fehlende Spielraum beim Öffnen der Notification-Bereiche, aber das hat sich nach dem ersten grossen Update mit der Verbesserung der Touchempfindlichkeit relativiert. Ein Geheimtipp ist das vielleicht nicht, aber abraten kann ich von der Tasche auch nicht mehr.
 
sempron schrieb:
Bin ja immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche/Hülle für das Tablet.
Voom, bist Du mit Deiner IVSO-Tasche weiterhin zufrieden?

Was mich an dieser Tasche enorm stört ist, dass sie wackelt, wenn sie flach liegt. Das liegt a) an der inneren Befestigungslasche - die habe ich deswegen auch abgeschnitten und b) an der Haltelasche auf der Rückseite (in die man die Klappe einsteckt) - das kann nicht beseitigt werden.

Wenn man wirklich längere Texte schnell tippen möchte, dann wäre es an sich das beste, das Tablett flach auf einen Tisch zu legen. Aber in dieser Position wird immer ein minimales Wackeln bleiben. Doppelt ärgerlich ist, dass es nicht nötig gewesen wäre... man hätte die statt einer Stecklasche in der Mitte einfach zwei Stecklaschen an den Seiten machen müssen und schon würde nichts mehr wackeln...

Nur so nebenbei sind von drei genannten Positionen nur zwei nutzbar. Das, was voom als mittlere Position beschreibt, rutscht immer wieder raus.
 
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Case für mein Iconia. Habe mir die hier angeschaut.
Was für Case habt ihr den??
Habt ihr Erfahrungen mit Tastaturen? Möchte gerne eine Bluetooth Tastatur zu dem Tab. Diese sollte stabil sein, wird viel mitgetragen (Kann auch flexibel sein)

Grüße
P1Fan
 
Beim amazon gibs die originale
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.785
ibbor
I
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.601
gnarz307
gnarz307
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.195
ozoffi
O
Zurück
Oben Unten