Taschen / Cases für das Sony Xperia S

Ach, und welche? :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Sodele, ich hatte mir vor einigen Tagen via amazon.de die fitBAG Classic Schwarz Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für Sony Xperia S LT26i bestellt. Da DHL Mist gebaut hatte, war sie einige Tage durch Deutschland unterwegs und ist nun vorgestern bei mir angekommen.

Die Qualität ist absolut Spitze, die Tasche riecht nicht unangenehm und passt perfekt. Durch das Microfaserinnenfutter wird auch das Display immer schon sauber - war da anfangs eher skeptisch - aber es bringt tatsächlich was.

Die Tasche ist zwar recht stramm - was ich eigentlich recht gut finde - so rutscht das SXS nicht von allein raus, aber das SXS lässt sich dennoch gut reinstecken und wieder rausholen. Das Alcantara fühlt sich sehr gut an, war mir lieber als irgendein Stoff oder Nappaleder.

Unterm Strich eine klare Empfehlung, wenn auch der Preis ganz ordentlich ist, dafür bekommt man gute Qualität und das Ding wird sicher nicht gleich aus allen Nähten platzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Case aus Beitrag 66 kann ich leider nicht empfehlen. Es hat sich anfangs wirklich gut und samtig angefasst. Aber nun beginnt an den Kanten bereits eine Gummihaut abzulösen. Muss mich hier nach etwas anderem umsehen.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Case gemacht, welche Cases halten bis jetzt?
Die Golla Tasche "Sarajevo" hingegen ist wirklich Klasse. Werde demnächst mal Bilder davon posten.

Jacunda
 
Cases/Hardschalen kann ich dir das Krusell und das Momax empfehlen, sitzen beide sehr gut.
Nur die Ausschnitte der beiden sind etwas unterschiedlich, das Momax sieht ein wenig besser aus, dafür ist es oben und unten offen und der Ausschnitt des Kamerabuttons ist leicht störend, bzw. der Button ist nicht gut zu erreichen,
Das Krusell schützt auch Ober- und Unterseite, hier ist der Ausschnitt für den Kamerabutton besser gelungen, allerdings ist durch den Schutz an der Oberseite, der Powerbutton schwer zu bedienen.
 
Dass nach einer Woche schon die gummierte Oberfläche der Cases sich beginnt aufzulösen wird nicht beobachtet?
 
Naja, nach 4 Wochen Abstinenz von meinem Xperia, benutze ich die Schalen noch nicht all zu lang.
Das Krusell fühlt sich auf jedenfall gummiert an, die Oberfläche vom Momax fühlt sich Original wie das Xperia S an.
 
Update: mein Krusell-Cover ist leider nicht wirklich stabil, am Power-Knopf ist die dünne Leiste bereits gebrochen, der Knopf ist zudem schwer erreichbar. Ansonsten jedoch keine Klagen, sitzt weiterhin stramm, kleinere Kratzer auf der Rückseite sind überhaupt nicht erkennbar.
 
Hab mir jetzt auch das Krusell gekauft. Bin mehr als zufrieden damit. Nur das mit der Power-Taste ist echt etwas dumm gelöst. Bin am überlegen ob ich diesem Steg nicht einfach rausfeile. Werd das noch ein paar Tage überdenken.

Als Tasche nutze ich ein Golla Bag, SXS passt mit Krusell Schale rein. Hat zusätzlich noch Kartenfächer und ein Reissverschluss Fach hinten. Ideal wenn man nur mal Führerschein, EC Karte und ein bissi Kleingeld mitnehmen will.
 

Anhänge

  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    1.009,6 KB · Aufrufe: 349
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    955 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    893,8 KB · Aufrufe: 264
Ich weiß nicht was ich nehmen soll. So Taschen sind mir zu "kompliziert", find es lästig immer das Handy aus der Tasche zu ziehen. Beim N8 hatte ich mal so eine Schutzfolie, das Handy war praktisch eingeschweißt, das fand ich nicht schlecht. Aber das N8 hatte ja auch ein Uni - Bodygehäuse, was beim S ja nicht der Fall ist. Im Prinzip braucht man ja keine Tasche oder Schutzhülle, das Display mit einer(oder der Werksfolie) Brando Folie geschützt, fertig. Akkudeckel ist gut zu reinigen und wenns kaputt ist, halt ein neuen Deckel. Einzig ist halt, wenn es mal runterfällt, wie oder was kann man dafür als besten Schutz nehmen?
 
Silikonhülle oder komplett umschließendes Hardcase würde ich sagen.
 
John Coffee schrieb:
Ich weiß nicht was ich nehmen soll. So Taschen sind mir zu "kompliziert", find es lästig immer das Handy aus der Tasche zu ziehen.

Ich hab die Tasche auch nicht immer dabei, nutze sie nur wenn ich in die Disse oder irgendwie mal kurz in die Stadt gehe und nur das nötigste dabei haben muss und net gleich wieder die Hosentaschen so voll machen will ^^

Ansonsten habe ich es auch immer in der Gürteltasche oder in der Hosentasche mit dem Krusell ColorCover.
 
Super Tasche für kleines Geld. Einfach perfekt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man Ulle77 vielleicht sperren?
 
Hab den schon gemeldet ;)
 
Ist auch schon gesperrt worden
 
Jacunda schrieb:
Die Golla Tasche "Sarajevo" hingegen ist wirklich Klasse. Werde demnächst mal Bilder davon posten.


Ist sie bei dir auch in dem Army Grün?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Da Loop schrieb:
Super Tasche für kleines Geld. Einfach perfekt. :thumbsup:

Wie lange hast du sie denn schon? Denn ich habe nur negatives bzeüglich der Tasche gehört:smile:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jokezz
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Jokezz
J
F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.096
Firefox77
F
Heidschnucke
Antworten
3
Aufrufe
3.488
Vincent1904
V
Zurück
Oben Unten