Taschen für das Atrix

sxg75 schrieb:
Bei xda wurde mal was über die Incipio Feather geschrieben... Bei den hiesigen Versendern hatte ich die jedoch auch noch nicht gesehen..

Diese soll nur 1.4mm dick sein.

sogar noch etwas dünner sind diese mesh cases um ca 1€ bei ebay zu haben:

xda mesh cover vs incipio feather

hab ich seit 2 wochen in verwendung. fürs büro gerade richtig. dünnstes case ever, sogar die silikon oder tpu hüllen tragen wesentlich mehr auf.
 
Hat eigentlich irgendjemand inzwischen mal getestet, ob das Atrix mit der Otterbox Comuter in ein Standard- und/oder HD-Dock ohne Schale passt?

Ich bekomme nämlich morgen mein Atrix und würde es gerne ein wenig schützen und dann im Büro auch gerne ins Dock stellen, ohne dass ich jedes mal das Case wieder entfernen muss.
 
Ich benutze z.Z. die
"OtterBox Commuter Series Case für Motorola Atrix schwarz"
mit Folie und Silikon (das Hartplastik nur für Outdoor etc)

Außerdem habe ich noch einen
"Velours-Beutel 105x145 (Schwarz)"
Gibt es auch kleiner, aber mit Kopfhörern und so recht praktisch.

P.S: Beides über Amazon bestellt.
 
Nachdem keiner meine Frage benatworten konnte tue ich das jetzt. Wenn man das Atrix nur in die Silikonhülle der OtterBox Commuter steckt und beim HD Dock die Blende abnimmt, dann passt das Atrix auch noch ins Dock und man kann damit das Webtop nutzen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Tronic schrieb:
Nachdem keiner meine Frage benatworten konnte tue ich das jetzt. Wenn man das Atrix nur in die Silikonhülle der OtterBox Commuter steckt und beim HD Dock die Blende abnimmt, dann passt das Atrix auch noch ins Dock und man kann damit das Webtop nutzen. :thumbup:

Passt das Ding so auch in die Autohalterung?
 
christian7301 schrieb:
Passt das Ding so auch in die Autohalterung?
Kann ich nicht sagen, da ich noch keine Autohalterung habe und auch noch kein Bild von ihr ohne Handy gesehen habe. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das klappt. Denn man muss ja die Silikon-Stöpsel für USB- und HDMI-Anschluss nach hinten klappen, damit man das Handy in die Halterung stecken kann und ich habe keine Ahnung, ob an der Stelle so viel Luft ist.

Vielleicht kann das ja irgendjemand beantworten, der eine Autohalterung hat oder sogar ein Bild von dem Teil posten. Das wäre wirklich sehr hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Tronic schrieb:
Kann ich nicht sagen, da ich noch keine Autohalterung habe und auch noch kein Bild von ihr ohne Handy gesehen habe. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das klappt. Denn man muss ja die Silikon-Stöpsel für USB- und HDMI-Anschluss nach hinten klappen, damit man das Handy in die Halterung stecken kann und ich habe keine Ahnung, ob an der Stelle so viel Luft ist.

Vielleicht kann das ja irgendjemand beantworten, der eine Autohalterung hat oder sogar ein Bild von dem Teil posten. Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Ich meinte nur mit Silikonhülle. Mit der Box passt es sicher nicht.
 
christian7301 schrieb:
Ich meinte nur mit Silikonhülle. Mit der Box passt es sicher nicht.
Das meinte ich auch, denn die Stöpsel sind Teil der Silikonhülle und wenn du die nicht nach hinten klappst, dann kannst du USB- und HDMI-Anschluss des Atrix nicht an der Halterung einstöpseln. Also brauchst du dahinter Platz fürs Umklappen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Tronic schrieb:
Das meinte ich auch, denn die Stöpsel sind Teil der Silikonhülle und wenn du die nicht nach hinten klappst, dann kannst du USB- und HDMI-Anschluss des Atrix nicht an der Halterung einstöpseln. Also brauchst du dahinter Platz fürs Umklappen ;)

Ok, verstehe.
Dann wird das sicher nicht passen.
Danke für die Info!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist das das "Feather"-Case?
 
christian7301 schrieb:
Wie fühlt sich das Case? Haftet es gut oder rutscht das Case leicht runter?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Case sitzt super fest, sogar so das man es nur schwer wieder abgebekommt.
Ich finde persönlich, dass das Atrix mit dem Case wesentlich sicherer in der Hand liegt, da es nicht mehr so rutschig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
sxg75 schrieb:
Ist das das "Feather"-Case?

Um zumindest mal diese Frage zu beantworten: Das MT-106 ist das auch "Feather Ultralight Hard Shell Case" genannte. (Quelle)
 
Was ist denn an diesem Incipo-Case so viel besser als bei dem Mesh-Case für nen Euro auf Seite 2 / 3?

Wäre mir persönlich viel zu teuer.

Hab mir für mein Atrix ein Mesh-Case und ein TPU-Silicon-Case für jeweils 1,50 oder so aus HongKong bestellt, das sollte als Schutz mehr als ausreichen.

Displayschutzfolien, die ich in Hong-Kong geordert hatte, waren innerhalb von 6 Tagen da (Briefversand). Ist absolut geil.

Im Moment bringts mir eh nix, warte auf meine Ersatzgeräte ^^
 
Master_of_Rolex schrieb:
...
Hab mir für mein Atrix ein Mesh-Case und ein TPU-Silicon-Case für jeweils 1,50 oder so aus HongKong bestellt, das sollte als Schutz mehr als ausreichen.
...

Im Moment bringts mir eh nix, warte auf meine Ersatzgeräte ^^

welches gefällt dir besser? mesh oder tpu ?

kurzes offtopic: waren deine folien einfach anzubringen? spezielle tricks nötig?

ersatzgerät? auch wegen disyplay eingeschickt?
 
Atahualpa schrieb:
welches gefällt dir besser? mesh oder tpu ?

kurzes offtopic: waren deine folien einfach anzubringen? spezielle tricks nötig?

ersatzgerät? auch wegen disyplay eingeschickt?

Kann ich noch nicht sagen, ob mir Mesh oder TPU besser gefällt, da ich beides noch nicht besitze (ist noch auf dem Postweg).

Die Folien sind in der Regel gut anzubringen, da sie relativ steif sind und sich somit wenig Blasen bilden. Sind nicht meine ersten China-Folien, für mein Acer Stream hatte ich mir damals auch welche geordert.
Bei der Montage gehst du so vor:

Die Folie ca. 1 - 2 cm abziehen und passend auf dem Handy platzieren. Dann holst dir ne zweite Person mit einer EC-Karte oder Ähnlichem dazu. Diese Person soll dann die Folie ans Display streichen, während du langsam die Folie komplett abziehst...
Ist blöd zu erklären, aber funktioniert bestens. Falls trotzdem Luftblasen entstehen, kann man die relativ leicht rausstreichen (Fingernagel oder EC-Karte).

Eingeschickt habe ich meine zwei Atrix nicht direkt. Habe sofort nach Erhalt der Ware auf den Display-Mangel kontrolliert. Dieser war vorhanden also hab ich an den Verkäufer geschrieben und um Umtausch gebeten (hab ja eh 14 Tage Rückgaberecht).
Bin jetzt mal gespannt, ob meine Austauschgeräte ebenfalls wieder diesen Display-Mangel haben.
Wenn ja, gehen die Geräte zu Motorola. Mir egal. Das nervt mich sowas von, wenn da was nicht 100%ig passt ^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.077
mrrbr
mrrbr
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Sam11
Sam11
Zurück
Oben Unten