Taschen und Cases für das Galaxy Nexus

Hab mir heute auch mal das hier gegönnt:
vau Feather Case - matte black - ultra dünne Hülle: Amazon.de: Elektronik


Werde zu all den cases und folien je eine kleine review machen. Ob nur in text+foto oder Video weiß ich noch nicht. Was wäre besser?

Hab bisher vikuit folie, fitbag tasche, sumo silikon case 2x (1x hochglanz, 1x matt) und das feahter case bestellt.
btw: ob sumo, mumbi oder ebay..diese silikon dinger sind glaub alle die gleichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ishak_TS
Hmm das vau Feather Case hätte ich lieber in transparent genommen.

Die matte Beschichtung soll sich nach kurzer Zeit lösen und dann wirds richtig hässlich (siehe Iphone Rezensionen).

Ich werde mir auch die Tage entweder so ne Mumbi Hülle oder aber das vau Feather Case in transparent gönnen.

Mfg
Chris
 
Ich hatte es auch in transparent mit bestellt :)
 
Ah okay. :)

Ich hab mir jetzt auch mal die transparente Mumbi Hülle und das transparente vau Feather Case bestellt. Zumindest als Überbrückung, bis es das "barely-there" Case gibt. :)

(Wenn schon das Handy so lange dauert, dann wenigstens schonmal Zubehör kaufen) :p
 
Eben so denke ich auch! Ich gebe auch lieber da n paar Euro mehr für verschiedene Hüllen aus. 20€ für Hüllen sind bei nem 550€ handy nicht zuviel :)
Was ich immer wichtig finde bei Hüllen: Teuer muss nicht unbedingt gut sein!
 
Meine fitbag ist eingetroffen! Habe beim Nexus One damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch andere Taschen ausprobiert, aber das war alles nichts.
 
Die FitBag-Taschen werden wohl immer einzeln hergestellt (keine Lagerware!):

Maßgeschneiderte individuelle Taschen fitBAG

Deshalb kanns durchaus etwas länger dauern! Bei Zahlung per Vorkasse können da ja erstmal, je nach Bankkombination, 1-3 Tage vergehen, bis bei denen das Geld überhaupt eingeht. Erst danach dürfte mit der Fertigung der Tasche begonnen werden. Hier steht was zur Lieferung:

Lieferung & Zahlung fitBAG
 
Also von Amazon hat es bei mir 3 Tage gedauert von Bestellung zur Lieferung
 
mittelhessen schrieb:
Die FitBag-Taschen werden wohl immer einzeln hergestellt (keine Lagerware!):

Maßgeschneiderte individuelle Taschen fitBAG

Deshalb kanns durchaus etwas länger dauern! Bei Zahlung per Vorkasse können da ja erstmal, je nach Bankkombination, 1-3 Tage vergehen, bis bei denen das Geld überhaupt eingeht. Erst danach dürfte mit der Fertigung der Tasche begonnen werden. Hier steht was zur Lieferung:

Lieferung & Zahlung fitBAG

Habe per Paypal bezahlt. Also rein theoretisch müssten sie Sofort angefangen haben.
 
Amazon verkauft die Taschen nicht selber, sondern fitBAG tritt dort als Marketplacehändler auf. Das heisst, dass fitBAG das Geld von Amazon bekommt und deswegen auch sicher gleich versenden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass die gängigsten Modelle doch teilweise vorproduziert werden. Wenn man z. B. gerne den Strahlenschutz eingenäht hätte, ein seltenes Handy hat oder eine Anfertigung für Handy+Case möchte, dauerts sicher etwas länger.
 
So leute,
jetzt fehlt nur noch das Galaxy Nexus und ich kann mit den Case-Reviews beginnen :)

PS: Btw: Bei der Vikuit war GARNIX dabei, nur die Folie. Kein Mikrofasertuch, kein Auftragehilfe. Werde die sofort nach dem entfernen der standard-schutzfolie drauf machen.
 

Anhänge

  • Cases_Unboxed.jpg
    Cases_Unboxed.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 508
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Stattliche Ansammlung! :) Wenn du möchtest und Zeit hast, kannst du die fotografierten Cases ja mal von links nach rechts benennen und ggf. auch vorab schon mal von der Rückseite ablichten. :)

PS: Dass bei der Vikuiti-Folie nichts weiter dabei war, fände ich nicht so schlimm. Eine perfekte Vorreinigung ist natürlich pflicht, aber dazu tuts auch ein Mikrofaser-Brillenreinigungstuch das inzwischen in fast jedem Haushalt ist. Wichtig ist dabei, dass keinerlei Staubpartikel auf dem Display sind! Aber ich denke, wenn du die Folie direkt nach dem Abnehmen der Standardschutzfolie aufbringst, wird das kein Thema sein. Rakeln kann man ganz gut mit einer Bankkarte, Krankenkassenkarte, usw..
 
Danke! Also entweder ich mach eine vorab review ohne galaxy nexus damit ihr euch jetzt schon für ein case entscheiden könnt oder erst am nächsten Samstag ne komplett review mit Handy. Was soll ich tun?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
escrivel schrieb:
Danke! Also entweder ich mach eine vorab review ohne galaxy nexus damit ihr euch jetzt schon für ein case entscheiden könnt oder erst am nächsten Samstag ne komplett review mit Handy. Was soll ich tun?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Beides. Mit einem Entgültigen Fazit, sobald du das Phone hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du uns ENTWEDER ODER anbietest, dann lieber MIT Handy. Es ist ja wichtig, wie gut die Cases wirklich passen und wie sie sich am Handy anfühlen und aussehen. Wenn du die Zeit hast, natürlich auch gerne vorab ohne Handy. :)
 
Interessant wäre auch ob NFC durch die Cases noch zuverlässig funktioniert.
 
MysteriousDiary schrieb:
Interessant wäre auch ob NFC durch die Cases noch zuverlässig funktioniert.

Das hängt sicher individuell vom Case ab! Mit NFC habe ich keinerlei Erfahrung, gehe aber davon aus, dass die 2-3 mm vom Case die Übertragung nicht beeinträchtigen werden. Man hat aber beispielsweise auch schon von verchromten Cases gelesen, die z. B. den GPS-Empfang negativ beeinträchtigen sollen. Ich persönlich würde aber aus optischen, aber vorallem auch aus funktionstechnischen Gründen, von Cases absehen, die Metallanteile enthalten.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten