Taschenmodus

H

ht96

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe eine Fraqe bzg. Taschenmodus von HTC HD2. Ich habe dieses Handy und habe vor kurzem darauf Android installiert. Mein built ist von HTC desire und ich vermisse die Funktion Taschenmodus von WM6.5 sehr. Bei diesem Modus klinget das Handy, wenn das in meiner Tasche ist viel lauter als üblich. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auch unter Android zu haben?
Danke im voraus
 
Wie erkennt das Handy denn, das es in der Tasche ist?
Eine Möglichkeit wäre es, das Ereignis mit ner App zu triggern und dann bestimmte Einstellungen, wie z.B. Klingelton, automatisch zu ändern. Die App Tasker macht sowas.
 
Ich weiß nicht, wie das genau passiert. Eine Vermutung wäre aber, dass das Handy den proximity sensor benutzt, um zu erkennen, dass das Handy in der Tasche ist.
Habe ich im Tasker Zugriff auf Sensoren? und wie ist der Akkuverbrauch des Programms?
 
Ja, man hat Zugriff auf Sensoren. Orientierung, GPS, ... . Der Proximity-Sensor ist laut Website auf der ToDo-List, also die Funktion ist noch nicht implementiert.
Geringeren Akkuverbrauch merk ich nicht.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten. Manuell per Profil umschalten ist dir zu umständlich?
 
Naja umständlich würde ich das nicht nennen. Das ist aber eine Funktion, die ich bei WM6.5 sehr gut finde und bei Android auch gerne haben wollte. Man muss sich nicht mehr mit Profilen usw. beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten