Taschenrechner ist 6er Mathe-Schüler?!

Fr4gg0r schrieb:
nubs
10% sind immer 0,1; da gibt es mathematisch keine Bezugsgröße.
(...)

Wenn 10% immer 0,1 wären, dann träfe das auch auf 100 zu und zehn Prozent von einhundert wären 0,1.

Richtig wäre dann wohl eher, das zehn Prozent immer x mal 1/10 (oder eben 0,1) sind.

Ich fand Mathe schon immer scheiße...
 
Nein, weil 0,1x100=10?! In dem Fall werden dann die 0,1 ja noch verrechnet, aber 10% sind immer erstmal 0,1
 
:razz:
Ich meinte mathematisch notiert ist "10%" immer..
Und Taschenrechner rechnen meistens mathematisch und nicht irgendwelchen mündlichen Kauderwelsch. ;)
 
Taschenrechner rechnen so wie man sie programmiert. :>

Für alle die Lust haben können ja mal mit und/oder ohne Taschenrechner versuchen die folgende Gleichung zu lösen.

6÷2(1+2) = ?

Viel Spaß :)
 
6/3(1+2) = 6/3*3 jetzt ist es egal in welcher Reihenfolge man es rechnet.
mein TI kriegt das natürlich ebenfalls hin.
 
Fr4gg0r schrieb:
6/3(1+2) = 6/3*3 jetzt ist es egal in welcher Reihenfolge man es rechnet.
mein TI kriegt das natürlich ebenfalls hin.

also deine mathe-kenntnisse brauchst mal nicht in der bewerbung hervorheben :razz:
 
Fr4gg0r schrieb:
6/3(1+2) = 6/3*3 jetzt ist es egal in welcher Reihenfolge man es rechnet.
mein TI kriegt das natürlich ebenfalls hin.
Also, erstens hast du eine andere Aufgabe gerechnet als ich gestellt habe und zweitens ist das auch keine Lösung.
Außerdem ist es stark zu bezweifeln, dass die Reihenfolge nun egal ist. ;)

Die Aufgabe sollte außerdem auch ohne Taschenrechner zu bewältigen sein. Da ich aber keinen TI besitze und du kein Ergebnis genannt hast kann ich leider auch nicht sagen ob er das richtig oder falsch rechnet. Denn Taschenrechner sind auch nicht unfehlbar. :)
 
braini schrieb:
Falls mein Mathelehrer etwas taugt ergibt das 9 (ohne technische Hilfsmittel).:D

Dein Mathelehrer ist genauso gut wie meiner.:thumbup:

Wenn ein Azubi in meiner Abteilung sowas nicht im Kopf rechnen kann, dann wäre Er garantiert nicht in unserer Firma.
Das ist Grundschule 4. Klasse, höchstens Hauptschule 5. Klasse Erstes Halbjahr.
Naja, heutzutage wird ja selbst die Rechtschreibung passend gemacht, bistimmt auch irgendwann Mathematik.:tongue:
 
4. Klasse, hat man da überhaupt schon division?
Und
6/3*3 = 6*3/3 = 3/3*6 = 3⁻¹*6*3 kannste eingeben wie du willst. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam im Kopf auf das selbe Ergebnis wie der TI auf meinem Galaxy+

sc20111007182601.png

(ich kann irgendwie keine Bilder hier einfügen, klickt halt selber )

show_img.php
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7bc632-1318006134.png&size=original
sc20111007182601.png
 
Fr4gg0r schrieb:
4. Klasse, hat man da überhaupt schon division?
Und
6/3*3 = 6*3/3 = 3/3*6 = 3⁻¹*6*3 kannste eingeben wie du willst. ^^

Das ist wie bei dem Kinderspiel "stille Post".:tongue:

Ich zumindest hatte in der vierten Klasse schon "Division", allerdings war das zu einer Zeit, da sind die meisten hier noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen "Ist nicht böse gemeint"

Wer das absolut nicht im Kopf rechnen kann und mit dem Taschenrechner aufm Galaxy nicht klar kommt, der kann ja Google nehmen, gibts ja auf dem Galaxy auch.:tongue:

6÷2(1+2) - Google-Suche
 
Aber Punkt vor Strich und Klammerfunktionen in der vierten Klasse?
 
mal ne blöde Frage:
wie lange kann das dauern bis dieser Rechner richtig rechnen kann??
Update??

Gibt es da schon irgend welche hinweise drauf?

Oder gute alternativen?
 
kleinermax schrieb:
mal ne blöde Frage: ...

Es gibt ja eigentlich keine blöden Fragen, aber diese wäre ein guter Kandidat.

Wir sind jetzt schon auf der 8. Seite auf der wir diskutieren OB der Rechner tatsächlich falsch rechnet. Es liegt da wohl eher im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach rechnet er richtig, ein update ist also nicht sinnvoll. Auch wurden hier schon zahlreiche Alternativen genannt. (Ich nutze z.B. CubeCalculator, habe aber das Verhalten der Standard App eingestellt)
Hast Du Dir diesen Thread eigentlich schon durchgelesen? Das wäre ein guter Ansatz um deine Fragen selber zu beantworten.
 
3 of 8 schrieb:
Meiner Meinung nach rechnet er richtig, ein update ist also nicht sinnvoll.


Danke,
nur hier wird so viel über falsch oder richtig gesprochen das da bald keiner mehr weiss was nun sache ist. Selber bist du der Meinung das er richtig rechnet. Wenn dem so ist, ok dann kann ich nicht rechnen.

Dein vorschlag den CubeCalculator zu nehmen, danke.
Wenn einem diese Auswahl gegenben wird wie er rechnen soll dann verstehe ich Dich jetzt. OK, dann sollte man das zumindest auch in dem vom Samsung bei der erst Inbetriebnahme stellen und alle sind glücklich.

Solange aber nicht eine Auswahl an Rechenbeispiele gegeben wird, solange ist der vom Galaxy s plus eindeutig falsch und sollte schnellstens behoben werden.

Weiss einer von Euch ob und wann dieser Fehler von Samsung behoben wird??
 
kleinermax schrieb:
Wenn dem so ist, ok dann kann ich nicht rechnen.

So sieht es aus.

kleinermax schrieb:
solange ist der vom Galaxy s plus eindeutig falsch und sollte schnellstens behoben werden.

Nö, er rechnet genau richtig :mad2:

Wenn es dir nicht passt nutze einen anderen Rechner
 
lol lachhaft.
Natürlich rechnet der rechner richtig.
Auch google kann richtig rechnen 100-10% - Google Search
 
kleinermax schrieb:
nur hier wird so viel über falsch oder richtig gesprochen das da bald keiner mehr weiss was nun sache ist.
:confused2: Hier wurde im Laufe des Threads doch sehr eindeutig bewiesen, dass der Taschenrechner richtig rechnet. Jedenfalls, wenn man mathematische Theorien zugrundelegt.

Dass der menschliche Nutzer in seiner angeborenen Oberflächlichkeit und Faulheit möglicherweise gerne ein anderes Verhalten hätte, ist nachvollziehbar. Besonders in den weniger technisch orientierten Benutzergruppen wird das vorkommen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es mathematisch falsch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier ja alle so geil drauf sind und meinen das er richtig rechnet dann habt ihr natürlich recht oder auch nicht.



trotzdem: ein Taschenrechner sollte das besser können und zwar so wie es gewünscht ist.

So ist der Rechner auf jeden Fall Quatsch und da könnt ihr sagen was ihr wollt, denn so rechnet kein normaler Mensch.

(mathematiker natürlich ausgenommen, die rechnen sowieso anders):tongue:

So sollte einem die Möglichkeit gegeben werden diesen Rechner zu entfernen....
 

Ähnliche Themen

A
  • AndiG84
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Lars124
Lars124
G
Antworten
7
Aufrufe
1.379
Galaxia
G
S
Antworten
4
Aufrufe
3.313
Siilja
S
Zurück
Oben Unten