Task Killer für HTC Desire

elknipso schrieb:
OT: Seit Windows 2000 haben sich auch Welten in der Speicherverwaltung von Windows getan ;).

@Topic
Ich denke ich werde es so halten, dass ich mir erst mal keinen Taskmanager drauf mache, und schaue ob es Android alleine sauber hinbekommt. Falls nicht, kommt eben einer drauf :).

Dachte anfangs auch so. Leider sind die Programme meines erachtens nach teils nciht sauber zu beenden. Manche mus man mit zurück beenden, manche mit Menü - Beenden

Aus diesem Grunde ist es mir schön öfter passiert, das Programme weiter sinnlos im Hintergrund gelaufen sind und ich teils über Nacht von 98% Batterie verbrauch auf 10% runter bin. Zum Glück klingelte der Wecker noch.

Aus diesem Grunde IMMEr vor dem schlafen gehen Task Manager gestartet und alles außer Wecker abgeschossen! Seit dem einwandfrei.
 
schmarti schrieb:
Danke :)
Dann mache ich mir auch mal einen drauf, nur für den Fall der Fälle, falls sich mal was aufhaengt. Bisher kam ich aber auch ohne ganz gut klar :)

Wenn du Astro installiert haben solltest: Da ist schon ein Prozess-Manager mit dabei (Astro -> Menü -> Tools -> Prozess-Manager). Zum Beenden einer amoklaufenden Anwendungen reicht der allemal ;)

Dann gibt's auch keinen Grund für "Taskiller" o.a. Programme die vielleicht auch mal Eigeninitiative ergreifen und diverse Programme abschießen (können).
 
Ich habe mir mal Taskpanel X installiert. Die Killer-Liste lasse ich erstmal leer und alles wichtige lege ich auf die Ignore-Liste (wenn ich doch mal aus Versehen "Kill-All klicken sollte").

Bisherige Ignore-Liste:
Touch Input
Uhr
Kalender
Musik

Sinnvoll, oder?

Meine Frage: Was soll/muss von den folgenden aktiven Prozessen noch unbedingt auf die Ignore-Liste:

Kontakte
BlueTooth Share
Internet
HTC Message Uploader
Meine Uploads
Aktualisierung
Open Sense Plugin Manager
Pico TTS
Market
Nachricht
Mail (nutze Exchange-Push über googlemail)
Einstellungen

Danke!
 
Ich bekomme bei meinem Desire das ATK widget nicht auf den Homescreen!! kann mir jemand helfen
 
mupper schrieb:
Dachte anfangs auch so. Leider sind die Programme meines erachtens nach teils nciht sauber zu beenden. Manche mus man mit zurück beenden, manche mit Menü - Beenden

Aus diesem Grunde ist es mir schön öfter passiert, das Programme weiter sinnlos im Hintergrund gelaufen sind und ich teils über Nacht von 98% Batterie verbrauch auf 10% runter bin. Zum Glück klingelte der Wecker noch.

Aus diesem Grunde IMMEr vor dem schlafen gehen Task Manager gestartet und alles außer Wecker abgeschossen! Seit dem einwandfrei.

Ich frage mich ernsthaft was ich anders mache, da mir sowas noch nie passiert ist. Und ich installiere auch einiges an teils sinnlosem Krempel aus dem Market...
 
n8schicht schrieb:
Wenn du Astro installiert haben solltest: Da ist schon ein Prozess-Manager mit dabei (Astro -> Menü -> Tools -> Prozess-Manager). Zum Beenden einer amoklaufenden Anwendungen reicht der allemal ;)

Dann gibt's auch keinen Grund für "Taskiller" o.a. Programme die vielleicht auch mal Eigeninitiative ergreifen und diverse Programme abschießen (können).

Dieser Prozess-Manager bzw. Task Manager (Killer?) von Astro schiesst aber nicht automatisch Programme ab, oder doch? Also agiert er wie ein Task Killer?
Falls dies der Fall ist, wird er nicht länger Gebrauch finden bei mir.

Danke für eure Antworten!
 
Nein, der Task-Manager in Astro schließt keine Prozesse automatisch. Wenn aber wirklich mal der Fall eintritt, dass eine Anwednung Zwangsbeendet werden muss, kann man ihn dafür nutzen. Ich hatte das bisher ein einziges mal bei DPod weil das Teil sich irgendwie verschluckt hatte.

Cu Nikon
 
Danke für die rasche Antwort!
 
Ich hätte da eine andere Frage zu Taskkillern allgemein:

Was ist die allgemeine Meinung zu Tasks/Programme killen bzw. zwangszubeenden? Kann das dem Programm bzw. gar dem System schaden?

Ich habe nämlich zur Zeit 2 Programme laufen (eines davon FotMob: Benachrichtigungen lassen sich komischerweise nicht mehr deaktivieren bzw. aktivieren sich automatisch?), die ich nicht brauche und auch nicht im Hintergrund laufen müssen. Kann ich diese einfach mittels Castro beenden ohne spätere Nachwehen befürchten zu müssen?
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Aber erst seit heute.

Aber ich glaube, dass ich den Grund dafür gefunden habe. Habe eben auf "More" -> "Benachrichtigungen" -> "Menge" noch rechts gestellt.

Davor hatte ich es in der Mitte.

Nachdem ich es wieder in die Mitte gestellt habe, ist wieder alles ok.

Hat es bei dir die selbe Ursache?

Edit: Nein, das ist nicht der Grund. Jetzt ist es wieder gleich wie vorher...
 
Das Thema wird recht konträr diskutiert hier im Forum - rein technisch ist durch die spezielle Speicherverwaltung von Android (die sich komplett von Desktop-Systemen wie Windoof oder Linux unterscheidet) kein Taskkiller nötig; es gibt aber durchaus Situationen, wo ein quasi "wildgewordenes" Programm sich nicht beenden läßt und man ein wenig nachhelfen muß. Im normalen Alltags-Gebrauch halte ich sie IMHO für entbehrlich.
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Ich befürchte eher, dass es sich um einen Bug handelt. Über SuFu habe ich leider nichts finden können.

Edit: bezieht sich jetzt auf FotMob, sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
sturm1909 schrieb:
Ich befürchte eher, dass es sich um einen Bug handelt. Über SuFu habe ich leider nichts finden können.

Edit: bezieht sich jetzt auf FotMob, sorry für OT.

Mir war FotMob irgendwie auch nicht geheuer und habs wieder runtergeworfen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten