Task-Manager wie von Samsung

S

Saphirrot

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

habe heute tayutama firmware aufgespielt, habe jetzt zB das Problem das ich Google Earth nicht über den Markt runterladen kann, obwohl ich es nicht drauf habe auf dem Handy, es wird nichtmal mehr im markt angezeigt.

Das schlimmste für mich ist aber : Ich kann kein Samsung Task Manager mehr runterladen, habe mich so an diese App gewöhnt und finde die sehr gut.

Kann mir jemand sagen wo ich die wieder draufbekomme, wenn es nicht geht, gibt es irgendwas vergleichbares was einfach zu bedienen ist ?

Danke
 
Für Google Earth kannst du mal den Eris Market Fix probieren. Den findest du auch im Market.

Der Taskmanager wurde in deinem ROM wohl entfernt. Aber den braucht man doch eh nich wirklich.
Ansonsten warte halt auf mehr Antworten wegen dem Taskmanager.
 
market fix um market zu fixen :p
und der taskmanager wird wohl mehr schaden als nützen wenn ihn der romentwickler entfernt hat. guck mal nach welcher task/prozessmanager bei der tayutama firmware empfohlen wird bzw ob überhaupt empfohlen wird einen zu benutzen.
 
das schlimme ist ja das er keinen empfiehlt... ich mag keinen Task Killer sondern will ungefähr das gleiche App wie von Samsung.... wo ich sehen kann was läuft und selber mit einem klick entscheiden kann was ich kille ohne etwas zu standariesieren...

Weiss jemand ob es sowas gibt ?
 
Kopier dir aus der Full die Datei JobManager.apk nach /system/app. Dann ist er wieder da... Würde sie dir ja hochladen, wenn ich wüsste, welche FW du genau hast... Ansonsten lade dir die Vollversion, entpacke sie und kopiere die Datei..
 
  • Danke
Reaktionen: Saphirrot
Habe die datei bei der Full version gefunden, das hört sich gut an, habe zurzeit Clock Root drauf, wie komme ich genau nach /system/app auf meinem Handy ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mit adb oder mit einer App (nur wenn du root hast), z.B. RootExplorer. Weiß nicht, ob es nicht sogar mit den SGS Tools geht, habe ich nie getestet. Ich mache es immer mit RootExplorer. Ziehe mir die APK auf die interne SDCard und dann kopiere ich sie von RootExplorer aus nach /system/app. Kostet allerdings etwas. Möglicherweise geht es auch mit connectbot, dann aber nur per shell, ähnlich wie bei adb. Alternativ könntest du es auch mit einer update.zip aufspielen, die den JobManager enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saphirrot
PERFEKT, die Methode mit RootExplorer hat geklappt, vielen vielen Dank, durch dich kann ich mein Handy wie gewohnt nutzen !!!!!
 
Kein Problem, freut mich, dass ich helfen konnte :).
 
bin vom Galaxy S auf das Optimus Speed umgestiegen.
Beim Samsung gab es einen Task-Manager, bei dem man sofort aktive Apps angezeigt bekommt und diese einzeln beenden kann.
Für mich ist von interesse, dass ich Apps die sich aufgehängt haben oder sich nicht selbstständig beenden lassen so schliessen kann.
Und das war bei dem vorinstallierten App von Samsung sehr angenehm.... und da ich früher im Englischunterricht nicht wirklich aufgepasst habe....auf deutsch.
Kennt jemand eine Lösung für mein rel. kleines Problem??

Danke
glare.gif
 
Active Apps ist eine Anwendung, die auf dem Konzept des Samsung-Taskmanagers aufbaut. Es gibt auch eine Lite-Version mit Werbung. Die App/Widgets funktionieren ganz gut wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: grisu14
Cool, Danke, genau was ich suchte. Zwar in englischer Sprache aber so wenig das auch ich es verstehe :D
Nochmal Danke
 
Ja, das konnte sein, wenn wir schon beim Thema sind, konnt ihre mir einen vernünftigen task manager vorschlagen, der auch wirklich nur das anzeigt was auch wirklich läuft, danke im Voraus!
 
Der Go Launcher-Task Manager ist gar nicht so schlecht. Denn der zeigt im Gegensatz zum Samsung-Task-Manager alle Prozesse an, während das Samsun-Pendant nur die im Vordergrund ausgeführten Apps anzeigt.
 
Naja, ich hatte lieber einen wie der von Samsung..
 
So, die Beiträge sind ausgelagert, da sie im Homescreen-Thread nicht gut aufgehoben sind. An alle, die helfen möchten:

Gesucht wird nach einem Task-Manager ähnlich dem, der von Samsung vorinstalliert wird. Er sollte ein Widget beinhalten, das mit dem Go Launcher Ex kompatibel ist. Der Samsung-Task-Manager sieht so aus:

13404_album.jpg

12188d1281686270-task-killer-task-manager-empfehlung-cap201008130954.jpg
 
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob es möglich ist, den Task Manager vom galaxy ins honeyvillain zu integrieren. Ich fande den super nützlich. Leider ist ja in dem villain rom kein Task Manager einebaut.
Kann mir jemand helfen?
 
hei zusammen,

meine Freundin besitzt ein Galaxy S2 und hat einen super einfachen, nicht überfüllten Task Manager, mit dem man auch ein Widget auf den HomeScreen legen kann und so leicht Programme, die im Hintergrund laufen, beenden.

leider hab ich im Market kein ähnlich einfachen Task Manager gefunden (entweder waren sie englisch, oder total überfüllt mit schnickschnack, die kein Mensch braucht).

hab mir gedacht ich lad die APK mal ausm netz, aber leider kann ich diese nicht auf meinem Ideos installieren :(
(unbekannte Software installieren ist aktiviert)

weiss jemand ne möglichkeit es installiert zu bekommen?

hier mal der link zur APK:
Neue Samsung App: Taskmanager 1.5 Seite 3 - Samsung Galaxy S - Android Forum
 
Also die app vom S2 wirst ohne Modifikationen nicht auf dem Ideos installieren können, da es einfach nicht für dieses Smartphone gemacht ist.

Edit: habs spaßeshalber mal runtergeladen und installiert. Also installieren geht nur das Widget existiert irgendwie nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
227
j3sk0
j3sk0
C
Antworten
8
Aufrufe
173
clsven
C
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
155
holms
holms
Zurück
Oben Unten