Tasker - Anrufer signalisieren trotz lautlos Modus

B

bremer76

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich seit einigen Tagen Tasker und versuche nun einige Profile zu erstellen. Ich habe mich auch schon etwas in die Materie eingelesen und der eine oder andere einfache Task funktioniert auch.

Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, das sich hier jemand findet der mir weiterhelfen kann.

Ich möchte ein Profil erstellen, welches mein Handy zu Hause auf lautlos stellt, die Mobilen Daten ausschaltet und das Wlan aktiviert. Zudem soll es aber bei Anrufen von einer bestimmmten Nummer doch laut klingel.

Folgende Einstellungen habe ich in meinen Task vorgenommen:

1. Lautlos steht auf an
2. Mobile Daten setzen steht auf aus
3. Wi-Fi setzen steht auf an

soweit funktioniert der Task auch. Probleme habe ich mit dem 4. Step der da lautet:

Anruflautstärke auf Level zwei "if %CNUM ~ 0163123456

Ich hätte gedacht, der er nur bei Anrufen von dieser Nummer den Anruf mit einer Anruflautstärke von Level zwei signalisiert. Funktioniert aber nicht. Das Telefon bleibt auf lautlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
Ganz simpler Ansatz: Vielleicht mit 0049163... probieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
den vierten Punkt musst du abkoppeln.
Du triffst zuhause ein, Tasker rattert den Eingangstask ab und ist fertig.
Jetzt neues Profil:
Incoming Call als Bedingung
If CNUM, SILENT OFF, RVOL auf deinen Wert.
So der grobe Plan. In Zukunft gibts hier sowas fertig als HOWTO.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
404
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten