Tasker darf nicht auf Speicherkarte schreiben

E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe mir jetzt das S7 geholt. Ist es normal das Tasker dort nicht mehr auf die Speicherkarte schreiben darf?
Ich habe Tasks die mir diverse Infos automatisch in eine Datei auf der Speicherkarte scheiben, was beim S5 noch wunderbar funktioniert hat. Beim S7 nicht mehr.
So langsam komme ich mir vor wie bei Apple.
 
schau mal ob die Speicherberechtigung gewährt ist
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
So wie ich das sehe, sind aller Rechte vorhanden. Kann mal jemand der Tasker hat ausprobieren ob es möglich ist auf die Speicherkarte zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es ohne Probleme, hab Android 6.
 
Und dein Handy ist nicht gerootet? Und du kannst in Tasker einen Task erstellen in dem du sagst das es in eine Datei schreiben soll?
 
Doch mein Handy ist gerootet, dass spielt jedoch keine große Rolle. Bei mir in Einstellungen/Apps besitzt Tasker alle Berechtigungen, auch für den Speicher. Wenn ich zum Beispiel ein Backup erstelle, dann geschieht dass ohne Rootzugriff auf die Speicherkarte.
 
Ich kann nur vermuten das es schon eine Rolle spielt. Mein voriges S5 war gerootet und da gab es keine Probleme. Was hast du denn für eine Speicherkarte? Bei einem Backup versuch schreibt mir Tasker auch das es keine Berechtigung hat auf die Speicherkarte zu schreiben. Ich habe ihm aber alle Rechte gegeben.
 
Speicherkarte ist ein Samsung Evo mit 64GB.
 
Danke für die Info. Dann habe ich keine Ahnung woran das bei mir liegen kann.
 
Vielleicht liegt es nur an Android 6, ähnliches Problem habe ich mit Dolphin. Trotz Speicherberechtigung schlägt der Download fehl ;-)
 
Ich denke du hast auch Android 6
 
Hab ich auch.
 
Guten Abend
Nach einem SD-Kartenwechsel kann ich mit Tasker (und nur mit Tasker) nichts mehr auf die SD-Karte kopieren. Den Pfad habe ich aktualisiert; Tasker meldet "18.18.55/FileUtil fromFileTree: copyFile dst: no permission granted for /storage/9BFE-E755/".
Auf dem internen Speicher hat Tasker die Zugriffsrechte; wo kann ich die für die SD-Karte gewähren? Unter Tasker/Menü/Mehr/Android Settings/Grant Documents Tree Access habe ich die SD-Karte angegeben, nützt aber nix.
[doublepost=1551991504,1551985348][/doublepost]ERLEDIGT

Vorgehen:
  • In Tasker die Daten gesichert.
  • In den Einstellungen (Android, nicht Tasker) unter Apps/Tasker/Speicher die Daten gelöscht (das leert auch den Cache und löscht den Zugriff auf den externen Speicher).
  • Tasker neu gestartet.
  • Die Daten wieder hergestellt (benötigt ev. erneuten Start von Tasker).
  • Den Task, welcher Dateien auf die SD-Karte kopieren soll, gestartet.
  • Den Anweisungen bezüglich Zugriffsrechte gefolgt.
Funktioniert wieder.

Beste Grüsse
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: Hastenichgesehen, NitramAkloh und Spardas

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
199
NitramAkloh
N
E
Antworten
5
Aufrufe
373
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
320
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten