Tasker Flugmodus automatisch zwischen 0 - 7 uhr

S

skyforce

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe die App Tasker herunterladen und danach versucht den Flugmodus jeden Tag zwischen 0 und 7 Uhr zu automatisieren, um Akku zu sparen. doch es klappt einfach nicht.

kann mir jemand von euch bitte eine anleitung geben, wie ich das machen muss?

mfg
skyforce
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach das mit Timeriffic und das klappt ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: d2k2
DeHub schrieb:
ich mach das mit Timeriffic und das klappt ohne Probleme

Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage :D

Du erstellst im Tasker ein neues Profil, wählst dann Time aus und weist diesem Profil (d)einen Task zu, der da heißt: Airplane Mode, zu finden unter "Net Action".
Insgesamt solltest du dir aber in Ruhe mal die Bedienungsanleitung von Tasker durchlesen, das Programm ist zu mächtig, um mal eben in 2 Sätzen eine Hilfe zu geben: Tasker for Android
Der Userguide und das Wiki sind sehr gute Quellen.
 
shaft schrieb:
Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage :D

Du erstellst im Tasker ein neues Profil, wählst dann Time aus und weist diesem Profil (d)einen Task zu, der da heißt: Airplane Mode, zu finden unter "Net Action".
Insgesamt solltest du dir aber in Ruhe mal die Bedienungsanleitung von Tasker durchlesen, das Programm ist zu mächtig, um mal eben in 2 Sätzen eine Hilfe zu geben: Tasker for Android
Der Userguide und das Wiki sind sehr gute Quellen.

Ich habe genau so gemacht wie du gesagt hast, doch es funktioniert nicht, als probe habe ich eingestellt: zwischen 16 bis 16:30 Flugmodus auf "on", doch die Aktion startet um 16 uhr einfach nicht. ich versteh jetzt gar nichts mehr.
 
Du hast Tasker aber auch auf ON gestellt, ja? :) Nur so ne Frage...
Sei mir nicht böse, aber so kann ich dir da echt nicht weiterhelfen. Lies dir mal die Anleitung zu Tasker durch, das Programm ist echt zu umfangreich, als daß ich dir so mal eben schnell Support geben könnte. Probiere gegebenenfalls mal "einfachere" Tasks aus, bzw. erstelle einen Task und teste den mal ohne Profil. In jedem Taskmenü gibts den Button "Run" zum Testen, ob dein Task auch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
722
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
619
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
3
Aufrufe
88
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten