Tasker oder andere App um Hardwaretasten auszutricksen/lahm legen

SteveDaForce

SteveDaForce

Gesperrt
0
Hallo zämme,

ich suche noch eine Möglichkeit, die vielleicht mit Tasker umsetzbar wäre und zwar folgendes:

Der Task sollte dem Benutzer verbieten können, dass man das HTC Desire HD neustarten/ausschalten kann und das man den Flugmodus NICHT MEHR aktivieren kann.

Das hat folgenden Hintergrund.

Die Geräte sind in LKW's fest verbaut und dienen unserem Telematik-System.

Unsere Telematik-Software verbietet bereits dem Benutzer das Verlassen des Telematik-Apps (läuft immer im Vordergrund), jedoch kann man über die obrige Taste (Hardware-Taste) das Gerät immernoch neustarten/ausschalten/Flugmodus aktivieren, wie könnte ich das Gerät so konfigurieren, dass die Geräte immer an sind und nie wieder ausgehen ... ?!?!?!

Ich denke mit einem App-Protector/Lock-App oder desgleichen kann man die Hardware-Taste nicht sperren...

Gibt es da keine App, weil vielleicht Google dies den App-Programmierern nicht in der API zur Verfügung stellt?

Ich dachte mir vielleicht könnte man das mit Tasker machen, habe mir schon die Tutorials angeguckt, aber irgendwie krieg ich das nich gebacken :bored:

Vielleicht könnte man damit etwas basteln, wie zum Beispiel:

"-> wenn "herunterfahren/neustart/flugmodus" ausgewählt wird,
--> dann "mache nichts" oder "starte neu"oder kein plan ... hmmm

Smartphones: HTC Desire HD
Betriebssystem: Android 2.2
Version 1.32.403.3
Alle Geräte mit Root (Visionary) und SuperUser.

Falls Informationen fehlen einfach bescheid geben.

Ich bedanke mich bereits im voraus, wenn mir einer einen guten Tipp hätte, wie ich es lösen könnte.
Bin gespannt, ob es da was gibt.

Gruß und thanx Stevie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tasker schwer bis unmöglich.

Aber ich hab das gefunden:

SureLock Kiosk Lockdown
https://market.android.com/details?id=com.gears42.surelock&feature=search_result
* Lock down Android smartphones and tablets into kiosk mode
* Restrict users to allowed applications only
* Completely Hide HOME button and Disable bottom bar on Android 3.x Honeycomb devices (might require a minor change in your application)
* Block users from accessing default Home screen from anywhere
* Block user from playing games, browsing or installing unapproved applications
* Block user from changing System Settings
* Admin can securely unlock the device with a password
* Selectively allow or block individual child windows of any application
* Per application password control
* Brand SureLock with your own corporate logo
* Auto launch application(s) at startup
* Custom title for allowed applications on home screen
* Hide icon : Allow an application without showing it on home screen
* Peripheral lockdown (wifi, bluetooth, auto-orientation, flight-mode, audio)
* set custom wallpaper on SureLock Home screen.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
64
Mathens
Mathens
S
Antworten
1
Aufrufe
201
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
601
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten