Tasker schreibt nicht auf ext. SD Karte

schmetty2

schmetty2

Stammgast
248
Hallo,

ich hole mir per HTTP Get eine Datei. Gebe ich unter "Ausgabe Datei" einen Pfad zur internen SD Karte an wird die Datei gespeichert. Bei Angabe eines Pfades zur ext. SD Karte kommt Permission denied. Natürlich hat Tasker alle Berechtigungen.
Hat jemand ne Idee?

mfg
 
Hi, das hier auch gemacht? Mangels externer SD kann ich es nicht testen:

Tasker Menu > More > Android Settings > Grant Document Tree Access > SD Verzeichnis wählen
 
Hilft leider nicht.
Eigentlich sollte die Berechtigung gegeben sein, da ich bisher die Dateien über eine FOR Schleife von intern nach extern verschoben habe. Da mir aber die Schleife zu lange dauert, wollte ich das jetzt ändern.

mfg
 
So ich habs glaubs
Speicher deine Datei auf:
/storage/sdcard1/Android/data/net.dinglisch.android.taskerm/
Dann gehts bei mir, andere Orte auf der SD Karte leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
schmetty2 schrieb:
Natürlich hat Tasker alle Berechtigungen.
Du hast ein gerootetes Phone und den Write Access für die ext-SD freigeschaltet?

Die normale Berechtigung erlaubt nur Leserechte auf die ext-SD Karte.
Schreibrechte hast Du nur im Tasker Datenverzeichnis, wie Spardas richtig geschrieben hat.
 
Das Gerät ist gerootet. Berechtigung nach Raks Hinweis oben für die gesamte Karte erteilt. Intern schreibt er überall hin. Auch die Aktionen Datei verschieben/löschen/kopieren macht Tasker auf der ext.Karte. Nur bei HTTP Get weigert er sich.

mfg
 
@schmetty2
Datei schreiben geht übrigend auch. Aber wie du sagt bei http gehts nur im dem Tasker Ordner. :confused2:
Auch chmod 777 auf der SD hilft nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
E
Antworten
5
Aufrufe
391
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten