Tasker-Szenarien für Notfälle/Diebstahl?

Also ich nochmal. Bei einem Diebstahl kann Tasker nicht mehr als Theft Aware. Theft Aware macht schon alles was machbar ist. Inkl. der Löschung der SD per Remotebefehl.

Der Fall Diebstahl kann also komplett außen vor gelassen werden weil Tasker hierfür einfach schlechter geeignet ist. Z.B. auch, weil es sich nicht so Tief ins System einbindet und schon bei einem Werksreset verschwindet. Das macht ein Theft Aware halt nicht(zumindest mit Root). Auch verschleiert TA seine Existenz. Auch das macht Tasker natürlich nicht. TA bekommt man nur durch flashen weg.
Also, bei 99% der Fälle ist Theft Aware schonmal vorne.

Alles was also bleibt ist der Raub.

Irgendwelche Automatismen sind da halt Kacke weil man einen Raub nicht verlässlich erkennen kann. Da ist nichts zu machen. Da bleiben halt nur so Scherzideen wie alle 15 Minuten eine Taste drücken. Bleibt also nur etwas, was man bei der Übergabe machen kann. Aber auch hier muss es unauffällig sein. Alles was unauffällig ist, kann aber auch mal versehentlich ausgelöst werden. Was der Räuber so tut wenn er es merkt, habe ich ja schonmal angedeutet. Sind die Daten auf der SD denn so wertvoll? Bei mir Definitiv nicht so wertvoll als dass ich da meine Gesundheit aufs Spiel setze.

Und jetzt mal im Ernst... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Raubes zu werden? Da ist wohl "nicht mit dem Handy rumfuchteln" der deutlich bessere Schutz als Tasker.
 
an Theft aware SMS schicken mit PIN+Daten löschen und schon wird das Handy komplett gelöscht und wenn man will die komplette sd Karte überschrieben ..
mit tasker lass ich mir noch nen Foto von der front Kamera per sms Kontext schießen und über dropbox syncro...
aber deine Vorschläge sind echt zu albern lol.
ps. hab mein Handy schon 2 mal wiederbekommen dank theftaware.
oder and out
 
Da ja Smartwatches immer beliebter werden und ich auch eine Sony Smartwatch 2 besitze, versuche ich gerade, ein Notfall-Szenario mit Tasker zu erstellen. Ich denke da u. a. daran, wenn z. B. die Verbindung zur Uhr gekappt wird (das ist in einem Notfall schnell zu bewerkstelligen) werden diverse Aktionen ausgelöst, wie Location senden, Fotos und Videos machen usw. Wer Interesse hat kann gerne helfen.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
93
Mathens
Mathens
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten