Taskkiller und Apps verbrauchen Daten

EnricoFever

EnricoFever

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallöchen!
Habe die Suchr benutzt, aber leider nichts Passendes gefunden.
Ich habe eine Internetflat die bei einem bestimmten erreichten Volumen auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird.Nun fiel mir auf, dass unter "Datennutzung" in meinem Galaxy S 3 fast 20 Apps eingetragen sind, welche eine gewisse Zahl von Daten im Hintergrund nutzen. Das stört mich und verbraucht ja unnötig viel Daten! Wie kann ich denn im mobilen Internet den Apps das Laden von Daten im Hintergrund verbieten / bzw. abstellen? Gibts da vielleicht sogar ne App?
Vielen Dank :)

Ps: Mehrere Taskiller aus dem Playstore haben zwar alle laufenden Apps (welche evtl. auch Daten beanspruchen) beendet, diese wurden aber Sekunden später wieder neu gestartet... dann bringen diese TK doch gar nochts ?! :sly:

Danke nochmal :D


Gesendet von meinem GT-I9300
Galaxy S3.
 
Das Taskkiller kontraproduktiv sind, ist schon lange bekannt.
 
Oh, wusst ich nichts von! Das heist dann wohl ich muss mein Problem anders lösen... :(


Gesendet von meinem GT-I9300
Galaxy S3.
 
Du kannst auch die Hintergrunddaten begrenzen/beschränken.
Tipp auf die Apps drauf und dann einen Haken bei Daten einschränken.

Das ein Smartphone im Hintergrund Daten austauscht, ist ja nicht ungewöhnlich.
Apps synchronisieren sich und machen aktuelle Wetterdaten, Mailempfang,Whatsapp usw möglich.
Google Mail und Whtasapp funktionieren über Push und halten sozusagen immer einen Kanal offen, damit Nachrichten sofort empfangen werden können.
Das verbraucht aber kaum was, wie die Sync der meisten anderen Apps auch.
Dafür hast ja die Datenflat und wenn die rum ist, kostet es ja auch nichts. Geht nur langsamer.

Ich wollte damit nur sagen: Wenn Du Daten sparst, nicht wundern, wenn einige Sachen nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen.
Man muss halt gucken, was man benötigt und was nicht.

Taskkiller sind sinnlos, siehe hier:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
  • Danke
Reaktionen: EnricoFever

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
1.286
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten