Taskmanager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GNEXUS

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Gibt es beim Galaxy Nexus einen Taskmanager wie beim S3?
Dort könnte man dann den genutzten RAM Speicher wieder frei machen.
 
Nein gibt es nicht und ist auch absolut unnötig und zieht nur extrem viel Akku. Außerdem bringt freier RAM rein gar nichts und wenn dein GNX RAM braucht, dann macht es sich den selber frei.
 
Einfach am Homebildschirm den rechten virtuellen Knopf drücken und die Programme durch wegwischen beenden.
 
emtscho schrieb:
Einfach am Homebildschirm den rechten virtuellen Knopf drücken und die Programme durch wegwischen beenden.
Das kann man beim S3 auch, aber ich meine den Taskmanager dort kann man sich den RAM Speicher noch frei machen.
 
Das macht Android alleine. Wenn die Ressourcen knapp werden (was bei 1 GB RAM dauern kann), dann werden die am längsten ungenutzen Apps aus dem Speicher geworfen. Vorher wird aber der Zustand zwischengespeichert, damit man keinen Unterschied merkt, wenn man die App dann noch mal wieder öffnet.
 
dort kann man sich den RAM Speicher noch frei machen
Ich kenne diese Funktion von den eingebauten Taskmanagern des S1 und Tab 10.1. Genau diesen "Unsinn" gibt es zum Glück beim Nexus nicht. Wenn du wirklich gezwungen wurdest, diese Option mal zu nutzen, dann mach lieber einen Neustart des Handys. Mehr Fehler erzwingen, als diese Funktion ist kaum möglich (wird ja auch extra in einer Meldung in der App drauf hingewiesen).

Wenn du sowas willst, dann installiere dir einen der vielen Taskmanager/"Reboot Tools" aus dem Play Store (edit), zB. das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.fastreboot
Aber bitte danach nicht über Probleme mit Apps klagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
... dann installiere dir einen der vielen Taskmanager/"Reboot Tools" aus dem Play Store (edit), zB. das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.fastreboot
Aber bitte danach nicht über Probleme mit Apps klagen... ;)
Es gab am Anfang Zeiten, da dachte ich auch, ohne so etwas geht es nicht. Hatte bei regelmäßiger Nutzung keine Probleme mit irgendwelchen Apps zu verzeichnen.
Seit ich aber durch den Input hier :rolleyes2: weiß, dass Android das selber verwaltet, hab ich FastReboot Pro nur noch in Ausnahmefällen im Einsatz.

Merkwürden finde ich es, dass während einer Session anfänglich rund 300 MB freier Platz zur Verfügung steht,
sich dieser dann allerdings Step by Step schon mal bis 130 MB oder weniger runterschraubt.
Schon klar dass durch den Gebrauch Prozesse & Dateien im Cache bleiben und es weniger werden muss.
Nur wann ist dann Schicht im Schacht?
Oder ist das System anhand der Akkuleistung so ausgelegt, dass es gar nicht gen Null gehen kann?
 
Wenn du aufm Nexus (allgemein pures, nacktes Android) so nen Taskmanager haben willst, musst im Play Store nach einem suchen.

Im App Bereich des Forums gibts sicherlich den ein oder anderen Tip dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten