Tasks auf Zeit aktivieren

P

pbelcl

Erfahrenes Mitglied
11
Hi Leute,
Ich habe seit einiger Zeit den Tasker gekauft und bin gerade dabe mich durch die Bedienung zu quälen! Dabei ist folgende Frage aufgetaucht:

Ich möchte ein Icon auf meinem Homescreen haben, mit dem ich einen Task für eine bestimmte Zeit aktivieren kann.
z.B ich habe derzeit den task "normal" aktiv und muss für 2 Stunden in eine Besprechung.
Nun würde ich gerne möglichst schnell den task "Meeting" für 2 Stunden aktivieren.
Ich habe zwar ein Widget gefunden welches etwas ähnliches macht, nämlich IN einer festgelegten Zeit ein Profil zu aktivieren.
Ich brauche das aber genau umgekehrt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Schau mal nach innerhalb des Tasks wenn du auf das + gehst und dann "Tasker" auswählst...

Da kannste du alles mögliche an zeitlichen Einstellungen vornehmen.

Gruuuß
 
Hi Hollywood,
Das versteh ich nicht ganz?
Wenn ich einen Task editiere und dort eine Aktion einfüge und dann den "Tasker" auswähle kommt das Bild im Anhang.
Versteh ich da was falsch ?
 

Anhänge

  • Taqsker Fenster1.png
    Taqsker Fenster1.png
    26,6 KB · Aufrufe: 250
sorry, meinte "task" :)
 
Irgendwie hilft mir das Fenster dort auch nicht weiter!
Ich suche etwas wie das Zeit Widget vom Tasker wo auswählen kannst in welcher Zeit ein Task aktiv wird. (siehe Anhang).

Nur dass ich ein Profil (z.B. "Meeting") mit möglichst wenig fingertippern für eine gewisse Zeit aktivieren will und danach soll wieder das standard Profil (z.B. "Normal" aktiviert werden.
Und die Zeitspanne möchte ich individuell auswählen können (siehe Anhang).

Das ging bei meinem vorigen Programm Easy Profiles einfach durch längeres antippen eines Profil icons....
 

Anhänge

  • 2012-07-05 20.43.34.png
    2012-07-05 20.43.34.png
    24,1 KB · Aufrufe: 222
na jetzt bist du doch auf dem richtigen Weg. Momentan fällt mir nur eine zwei-Klick-Lösung ein.

Der Timer-Task setzt nach xx:xx:xx:xx Zeit Ringer Volume und Notification Volume auf "Deine" Standard-Werte. Wie du den Timer-Task erstellst hast du ja schon gefunden.

Jetzt noch einen zweiten Task, der Ringer Volume und Notification Volume auf Null setzt.
Alternativ dazu -> Audio -> Silent Mode -> Set On
dann mußt du im Timer-Task analog dazu nur
Audio -> Silent Mode -> Set Off nutzen.

zu dem zweiten Task kannst du dann einen Link (neues Widget /Task Cut) auf dem Homescreen erstellen.

ab dann kannst du mit dem Link zum zweiten Task auf Lautlos stellen und mit dem "Klick" auf das Timer-Widget die Zeit bis zum Ablauf starten.
 
  • Danke
Reaktionen: pbelcl
Danke für die ausführliche Beschreibung. SO hab ich es jetzt eh auch gemacht. Ich habe einen Task "meeting" den ich aktiviere und danach nehme ich das Timer Widget und setze dort eine Zeit um den "normal" Task zurückzustellen.

Aber ehrlich gesagt ist mir das auf die dauer etwas zu kompliziert :crying:
Ich hatte gehofft das wäre etwas einfacher möglich ...
 
hi,

sorry, dass ich den 'alten' Task nochmal hervorkrame.

Ich könnte mir auch des 'Task Timer' gut für eine solchen Einsatz vorstellen, leider fehlt aber der Eingangstask, der das Profil auf lautlos stellt.

Ich würde mir ein Widget wünschen, auf welches ich klicke um das Profil auf Lautlos zu stellen, dann wird die Lautlos-Zeit eingestellt und ich sehe die Zeit am Widget ablaufen, bis das Telefon wieder laut wird.

Geht das mit dem Tasker Tmer Widget? Ich vermute nicht. Geht es aber mit einem Tasker Widget und UCCW zeigt mir die Restzeit an? Bei einem weiteren Klick auf das Widget wäre es auch schön, dass der Countdown abgebrochen und das Telefon wieder laut gesetzt wird.

Danke
Wrapp
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.139
maxe
maxe
S
Antworten
1
Aufrufe
135
NitramAkloh
N
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
490
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten