Tastatur ändern nicht möglich

R

reimschwein

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

habe das K6000 pro seit Montag. Nach dem Update auf V9 hatte ich extremen Wlan Akkuverbrauch. Nach dem Werksreset ist der nun auch der Geschichte. Was aber wirklich noch nervt: Egal welche Tastatur ich installiere, ich kann sie in den Einstellungen nicht auswählen. Installiert ist die ASOP Tastatur und NUR diese ist auswählbar. Hat jemand eine Idee, wiesi das so ist? Danke für eure Ratschläge.
 
Erscheint in der Benachrichtigungsleiste auch kein Auswahlsymbol, wenn Du in einem Textfeld bist?
 
Geh in die Einstellungen->Sprache & Eingabe -> Drück auf "Aktuelle Tastatur"-> dann auf "Tastatur auswählen" -> du wirst weitergeleitet und siehst alle installierten Tastaturen. -> aktiviere eine Tastatur in dem du den Schieber nach rechts schiebst mit Hilfe eines simplen draufdrückens. -> Also auf gewünschte Tastatur- Regel drauf tappen. -> geh zurück nochmal auf "Aktuelle Tastatur "und wähle deine neue Tastatur aus.
Gern geschehen :)!
 
  • Danke
Reaktionen: reimschwein und Miss Montage
Boar ey.... 6 Jahre Android und ich bin da nicht drauf gekommen. Danke, fubktioniert. Leider ist die Google Tastatur auf dem 6000pro komisch....mal funktioniert die Delete Taste nicht, manchmal das Cursor bewegen nicht....und jetzt gerade geht das haptische Feedback nicht mehr :(
 
Das ist sehr merkwürdig, bei mir funktioniert das alles super..:/
 
Hab mir gestern aus dem Google Playstore die SwiftKey Tastatur runtergezogen. Installation lief tadellos. Da lässt sich zB eine Zweitsprache einstellen. Somit bekommt man bei englischen Textzeilen nicht ständig nervige Korrekturvorschläge auf deutsch und umgekehrt. Bis jetzt sehr zufrieden.
 
haptisches Feedback geht nach einem Klapps auf die Rückseite wieder und der Rest nach Reset der Google Tastatur auch wieder
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
668
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
418
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
416
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten