Tastatur an ein bestimmtes App knüpfen - sonst Standard-Tastatur

C

Cyrous

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Android-Fans!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Tastaturen im Android. Ich bevorzuge zum Tippen Swype (nagut, da wischt man). Nun ist es so, dass ich bei einem bestimmten App (Wörterbuch) eine andere Tastatur benötige. Ich muss jedesmal umstellen, was zeitraubend ist.

Gibt es eine Möglichkeit, zu sagen, dass er eine bestimmte Tastatur benutzen soll, wenn man das App öffnet? Geht man in all die anderen Apps (SMS, Whatsapp, E-Mail), soll Swype weiterhin Standard bleiben.

Danke euch.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Warum benötigst du bei gewissen Apps eine besondere Tastatur? Swype erkennt doch jetzt mit der neuen Beta ziemlich gut, ob du tippen oder "swypen" magst.

Als Swype das noch nicht beherrscht hat, habe ich ebenfalls nach einer Lösung für die von dir genannte Problemstellung gesucht. Ich habe "damals" nichts dazu gefunden.
 
McFlow schrieb:
Warum benötigst du bei gewissen Apps eine besondere Tastatur? Swype erkennt doch jetzt mit der neuen Beta ziemlich gut, ob du tippen oder "swypen" magst.

Als Swype das noch nicht beherrscht hat, habe ich ebenfalls nach einer Lösung für die von dir genannte Problemstellung gesucht. Ich habe "damals" nichts dazu gefunden.

Hey McFlow,

Swype ist gar nicht das Problem. Ich habe ein Wörterbuch für die türkische Sprache, wo man andere Zeichen eingeben kann, wenn man ein Wort sucht. Diese Zeichen gibt es bei Swype nicht (z. B. ein "i" ohne Punkt). Ich muss dann jedesmal auf die andere Sondertastatur schalten und später, wenn ich z. B. eine Mail schreibe, wieder auf Swype zurückschalten.

Daher dachte ich, es gebe vielleicht eine Möglichkeit, dem Wörterbuch mitzuteilen, wenn es sich öffnet, nur diese bestimmte Sondertastatur zu verwenden.
 
Ich hab leider keine Lösung kann das Problem aber gut nachvollziehen. Ich schreib viel im Dialekt, da nervt Swype total. Auserdem kann man Swype nicht sagen dass es bestimmte manuelle Eingaben eben NICHT speichern soll, zB. Nummern oder Namen die man niemehr braucht, sich dann aber immer als Wortvorschlag aufdrängen...

Andererseits gehts für mal eben Google suchen mit Swype eben doch schneller.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jakobb schrieb:
Auserdem kann man Swype nicht sagen dass es bestimmte manuelle Eingaben eben NICHT speichern soll, zB. Nummern oder Namen die man niemehr braucht, sich dann aber immer als Wortvorschlag aufdrängen...

In der aktuellsten Beta, die vor ein paar Tagen kam, ist es umgekehrt.
Er speichert nicht mehr alles was du von Hand schreibst, sondern erstmal gar nichts. Bei jedem unbekannten Wort kannst du dann nach dem Leerzeichen auf "ins Wörterbuch einfügen" tippen.

Für die eigentliche Frage hab ich leider auch keine Lösung.
 
Ja, wirklich schade. Da Android ja ein offenes System ist, könnte man sich ja selbst etwas schreiben. Die Frage ist nur, wie man das macht. Meinetwegen würde auch eine Tastenkombination ausreichen, um die Tastatur zu switchen.

Das mit dem Dialekt kenne ich ich ;-) Aber Swype hat die Wörter meines Wissen nie automatisch abgespeichert? Wie deek geschrieben hat, hol dir mal die aktuelle Beta, da kannst du ein neues Wort in Wörterbuch speichern, er fragt dich dann explizit.

Übrigens, schau dir mal "SMS to Swype" an, ist kostenlos. Das App liest deine ganzen SMS aus und speichert alle Wörter in Swype, total genial! Da sind dann auch deine ganzen "Dialekt-Wörter" enthalten. Praktisch ist es auch, wenn man die Swype-Version wechselt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
163
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
0
Aufrufe
273
shellbeach
S
A
Antworten
5
Aufrufe
149
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten