Tastatur auf Japanese IME

E

erdbeereis

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe zwar schon laenger mein IdeaPad, allerdings
habe ich es heute irgendwie geschafft, die Tastatur auf
Japanese IME umzustellen und schaffe es nicht, wieder
die deutsche Tastatur einzustellen (bzw. in irgendeine
andere Sprache...:-( )...
Kann mir bitte jemand, der vielleicht das selbe Problem
hatte, helfen? Ich bin echt verzweifelt...

LG erdbeereis
 
In irgendeinem Texteingabefeld lange drücken, dann Eingabemethode auswählen.

Falls du es geschafft hast, das GO Keyboard komplett zu deaktivieren, unter 'Einstellungen' -> 'Sprache & Tastatur' wieder aktivieren.

Und der Vollständigkeit halber: falls du es gleich deinstalliert hast, aus dem Market neu installieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeereis
Ok, danke fuer die schnelle Antwort!
Ich probiers gleich mal aus! (Eingabemethode hab ich
grad ausprobiert...geht nicht...)
 
Also, ich hab jetzt die Einstellungen geaendert...
Das GO Keybord war tatsaechlich deaktiviert...
Aber die Tastatur ist immer noch japanisch...?
Hab sogar bei Input Language alle Haken bis auf
Deutsch und Deutsch(QWERTZ) weggemacht...
 
Mir ist grad noch was eingefallen:
Koennte das Ganze nicht auch ein Virus, etc.
sein?
 
Wenn das GO Keyboard jetzt aktiviert ist, kannst du auf jeden Fall mit einem langen "Gedrückthalten" eines beliebigen Texteingabefeldes das Menü zum Auswählen der Eingabemethode auswählen.

Viren, die bloß Vandalismus betreiben, sind eigentlich ein Phänomen des letzten Jahrhunderts. Heutige Schadsoftware verschickt kostenpflichtige SMS oder spioniert unbemerkt deine Daten aus oder so. Von daher: glaub ich nicht.

Falls du dich total verheddert hast, bleibt dir immer noch der Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeereis
OK, Danke! Ich habe es gerade ausprobiert...
Jetzt ist die Tastatur wieder "normal"!
 
Danke, es funktioniert wieder!
Falls ich noch mal schaffen sollte, auf japanisch
umzuschalten, weiß ich ja jetzt, was ich machen
muss!
Noch mal ein ganz großes Danke!!
LG erdbeereis
 
Ich habe mal die Chinesische ROM eingespielt und habe auch dorf geguckt wo alles auf Chinesisch war.

Übrigens ein Danke Button für henges Hilfe ist neben den Zitieren button ;-)
 

Ähnliche Themen

E
  • esch1
Antworten
2
Aufrufe
2.599
esch1
E
K
  • knulle
Antworten
2
Aufrufe
1.525
knulle
K
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
Zurück
Oben Unten