Tastatur beim ersten Wort langsam

H

hawkmarcus

Neues Mitglied
3
Hallo,

wie man an meiner Beitragszahl leicht erkennen kann, bin ich recht neu hier! :)
Ich hab mir vor Kurzem das HTC Wildfire als mein erstes Androidphone gekauft und bin eigentlich auch vollstens zufrieden.

Mein Problem steht aber schon, so wie es auftritt, im Titel. Die Tastatur ist bei jeglicher Eingabe eines Textes (egal ob SMS, Google Suche, Messenger o.Ä.) beim ersten Wort langsam. Um es mal zu verdeutlichen: Es dauert ca. 1s bis das Handy den nächsten Buchstaben eingibt.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die SwiftKey Beta installiert habe. Jedoch habe ich schon feststellen müssen, dass sowohl die originale QWERTZ-Tastatur, als auch die "Handy"-Tastatur genau das gleiche Problem aufweisen.

Weiterhin bringt es auch nichts zu Beginn einer Eingabe kurz zu warten. Was ich leider auch noch feststellen musste, ist die Tatsache, dass das Problem auch auftritt sobald ich einen eingetippten Text vollständig lösche und neu beginne. Wie gesagt, ist immer nur das erste Wort langsam.

Ich hoffe, dass Ihr mir da helfen könntet, da es schon leicht nervig ist!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Antwort.

mfg Marcus :)
 
Ich habe diese Wörterhilfe/Vorgabe deaktiviert und danach ging es bei mir dann flüssig.

Menu - Einstellung - Sprache Tastatur - Touch Input - Texteingabe - Vorschläge anzeigen Haken entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke Dir für deine Antwort.

Hab den Tipp mal befolgt. Mit der normalen QWERTZ hat es was gebracht. Hast du evtl. eine Idee, ob es für Swiftkey auch eine Möglichkeit gibt dieses problem zu lösen?
So richtig glücklich bin ich mit der Lösung leider nicht! :(

mfg Marcus
 
Nein tut mir leid. Da habe ich keine andere Lösung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.009
hydra2002
H
Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
2
Aufrufe
1.981
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten