Tastatur-Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
68
hallo,

nach meinem wechsel aus einem anderen forum hierher meine erste frage:
gibt es außer mir noch andere ms2-nutzer, deren tastatur gelegentlich doppelte buchstaben auswirft?
und wenn ja: konntet ihr reproduzieren, wann das passiert?

gibts ggfs dafür schon eine lösung?

danke für eure hilfe!

p.s.: ich habe gelesen, daß´hier gern und oft auf die sufu verwiesen wird.
ich habe sie genutzt: die begriffe "tastaturbug, tastaturfehler, problem mit tastatur, doppelte buchstaben" haben kein ergebnis gebracht. :winki:
 
Jup, dazu gibts schon eine Diskussion.
Ich glaube im allgemeinen Diskussionthread.

Das Problem ist hinlänglich bekannt.
Lässt sich zumindest reduzieren, in dem du unter Einstellungen->Sprache und tastatur alle Hilfestellungen für die eingebaute tastatur deaktivierst.

Soll wohl auch im Firmwareupdate behoben werden

Gruß
DerMiguel
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
danke dir.
den tip hab ich woanders gefunden, er hilft leider nicht wirklich.

vielleicht hat ja jemand einen link (oder 2 oder 3 oder.... ;-) ) oder genaueres parat?
 
Suche mal im MS2-Forum nach "Buchstaben doppelt", da findest du die beiden Threads, in denen das diskutiert wurde.
Was das Problem bei mir auf ein erträgliches Minimum reduziert hat: Alle Korrekturfunktionen für die Hardwaretastatur deaktivieren und zusätzlich das Nutzerwörterbuch löschen.

Wann es trotzdem passiert, konnte ich noch auf keinen gemeinsamen Nenner bringen, mag mit bestimmten Hintergrundprozessen, allgemeiner Systemauslastung oder was auch immer zu tun haben...
Beim MS1 schien es das Problem auch schon zu geben, sicher shceint jedenfalls zu sein, dass es Gott sei Dank kein Hardwaredefekt ist.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Richtig! Das Problem wurde schon diskutiert und ist Motorola ebenso bekannt, weshalb es sogar im Patch, welcher nächste bzw. übernächste Woche erscheinen soll, behoben wird.

Thread closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.555
treecode
T
P
Antworten
3
Aufrufe
1.578
Pieeep
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1.708
C3POID
C3POID
Zurück
Oben Unten