Tastatur für QV1030

S

surfsound

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo Comunity,

hab seit Weihnachten unseren Liebling an der Logitech K480 Tastatur. Funktioniert echt Klasse.

Das Tab passt masslich hervorragend in den gummierten Schlitz. Alle Funktionen z.b. Back, Home und Anwendung wechseln, sind auf der Tastatur umgesetzt. Das Tab startet aus dem Standby durch Drücken der Enter-Taste, so muss man nicht ständig am Standby rumfrickeln.

Durch die geniale Ablage bleibt das Tab mobil und schnell entnehmbar, man muss es nirgends stecken, fixieren oder so. Die Tastatur bildet ein sehr gutes Gegengewicht. Hier hatte ich Sorgen, da es ja "etwas schwerer" dafür aber auch größer ist.

Aber rundum sorglos, und für 40 Euro echt zu empfehlen.

Gruss
Surfsound
 
Hi, zusammen, habt ihr Erfahrungen mit "ext" Tastaturen für das GS
-Kabel
-Bluetooh
-WLAN

ich habe gerade noch einen anderen Beitrag gefunden,
"https://www.android-hilfe.de/forum/gigaset-qv1030.1994/bluetooth-maus-tastatur-oder-set.646808.html"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sieht echt Klasse aus und der Preis ist ok!

Seit wann hast du diese im Einsatz? Wie lange hält so ca. eine Akkuladung?

Wie wird diese betrieben

-per eingebauten Akku - Ladung über USB ?
-per Batterien?
Ich hatte mir schon ein paar angeschaut, die mit Batterieren sind relativ dick, zumind. da wo die Batterien eingelegt werden.

Hat jemand Erfahung mit gerollte Tastaturen?
 
per eingebauten Akku ist wirklich schön dünn.

hab es noch nie ganz ausgerreitzt , da ich das Tab auch ohne viel nutze .
Lade sie so alle 2 Wochen mal auf, bin aber eben kein vielschreiber.

Haben die Tastatur und Hülle nun ca 2 Monate .

Zum Schutz habe ich mit kleine filzgleiter auf die Halter für das Tab sowie auf die Tastatur geklebt .
Damit zerkraztzt nix !
 
Ich habe mir ne kompakte motorla Bluetooth tastatur bei ebay gekauft, ursprünglich ist es auch für Android Geräte gebaut worden da auf der tastatur home, back und Menü taste sind. Schöner eingebauter akku und sogar mit einem Maus trackball. Hab n 10er inkl versand bezahlt. Das layout ist qwerty aber das macht mir nix aus. uploadfromtaptalk1426169638523.jpg
 
Hi, wie ich höre, ist der eingebaute Akku wohl die bessere Wahl (ok wenn defekt dann wohl leider E-Schrott ggf. etwas löten noch). Aber eine deutsche Tastatur benötige ich schon bzw. der Rest der Personen die diese dann nutzen.

@Paulifan4ever, deine Nutzung ist ähnlich wie meine, das reicht mir. Der Preis und die Tasche etwas zu :sad:, habe mir gerade eine für 30€ gekauft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe heute folgende Hülle + Bluetooth-Tastatur bekommen und bin sehr zufrieden:
CoastCloud Ultra-Slim Folio Bluetooth Tastatur Hülle: Amazon.de: Elektronik :thumbup:

Von mir stammt auch die bisher einzige Rezension. Das Gigaset QV1030 passt sehr gut in die Hülle. Es hat einen guten Halt und alle Knöpfe und Anschlüsse sind bedienbar bzw. zugänglich. Der rechte obere Gummi liegt zwar teilweise über dem Power- und dem oberen Lautstärkeknopf, betätigt diese aber nicht. Die Tastatur ist absolut wertig. Ich kann darauf flüssig mit 10-Finger-System schreiben (wobei ich mit meinen kleinen Frauenhänden sicherlich im Vorteil bin). Die Tastatur wird mittels Magneten in der Hülle gehalten und ist herausnehmbar und versetzbar. Dadurch kann man auch den Grad, in dem man das Tablet aufstellt, ganz indivduell bestimmen. Auf dem Schoß arbeiten funktioniert auch sehr gut. Die Tastatur hat außerdem ein integriertes Touchpad, das überaus praktisch ist. Man kann sogar mit zwei Fingern scrollen! Über die Ausdauer der Batterie kann ich momentan natürlich noch nichts sagen, in der Produktbeschreibung werden 6 Monate bei 2 Stunden Benutzung täglich versprochen. Mal sehen. :)

Liebe Grüße
 
Hitman47ICA schrieb:
Ich habe mir ne kompakte motorla Bluetooth tastatur bei ebay gekauft, ursprünglich ist es auch für Android Geräte gebaut worden da auf der tastatur home, back und Menü taste sind. Schöner eingebauter akku und sogar mit einem Maus trackball. Hab n 10er inkl versand bezahlt. Das layout ist qwerty aber das macht mir nix aus.Anhang anzeigen 378169

Die sieht interessant aus. kannst du mir sagen,wie der Name ist?
 
Also ich habe mir bei ebay eine Tasche mit Tastatur gekauft 18,99,dazu eine Mouse mit Kabel 5,99,einen 3 Geräte OTG USB Adapter,für 2,99 alles angesteckt und läuft ohne Probleme,damit hat man ein absolutes Netbook,läuft einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
651
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.813
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.615
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten