1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Motorookie, 16.07.2011 #1
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich habe das Defy meiner freundin mit der CM7 RC0 geflasht und es ist auch alles Einwandfrei.
    Aber, da sie gebürtige Schwedin ist möchte sie manchmal auch eine Schwedische Tastatur verwenden.
    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
    Extra Tastatur App? Sprache/Region etc. umstellen?

    lg Bernd
     
  2. sirmonac, 16.07.2011 #2
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau dich mal nach Swiftkey um. Kann sogar zwei (oder mehr) Sprachen gleichzeitig. Wie es mit der Tatstatur ist weiß ich nicht welches Layout du da benötigst....kann aber auch umgestellt werden...
     
    Motorookie gefällt das.
  3. Motorookie, 16.07.2011 #3
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Klingt so als wäre es genau das was ich suche.
    Aber ist ja auch nicht gerade billig.

    Sonst noch ideen?
     
  4. markulatura, 16.07.2011 #4
    markulatura

    markulatura Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    eigentlich sollte das auch mit der Stock-Tastatur kein Problem sein.
    In den Tastatureinstellungen Deutsch und Schwedisch auswählen.

    Dann wenn du im schreibmodus bist, kannst mit einem Wisch über die Space-Taste zwischen den Sprachen wechseln- es ändert sich dabei auch das Tastaturlayout. Nutze ich mit Deutsch und Englisch.
     
  5. modmatt, 16.07.2011 #5
    modmatt

    modmatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze die HTC IME Mod Tastatur (findest du bei xda). Da habe ich auch mehrere Sprachen. Kannst dir Gesten einstellen zum wechseln. Bei mir zB wechselt ein Wisch über die Tastatur nach rechts zwischen den ausgewählten Sprachen.

    Da geht auch noch mehr: ein Wisch nach oben stellt bspw. Auf eine Handy T9 Tastatur um, und ein Wisch nach links löscht das letzte Wort. Vom Design her sieht sie aus wie die Tastatur des iPhones.
     
  6. Motorookie, 16.07.2011 #6
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Danke, danke!

    Ich meinte nicht die Sprache, sondern das Tastatur Layout.
    Da die Schweden z.B. manchmal ein ringerl über dem A haben etc.

    Wenn ich die Beschreibungen richtig interpretiert habe kann das nur die Swiftkey App...
     
  7. markulatura, 16.07.2011 #7
    markulatura

    markulatura Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, dass kann auch die stinknormale Tastatur, siehe meine Erklärung ;)
     
    Motorookie gefällt das.
  8. Motorookie, 16.07.2011 #8
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Ach ja, sorry überlesen...

    Danke!
     
  9. modmatt, 17.07.2011 #9
    modmatt

    modmatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Gleiches gilt für HTC IME.
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. android tastatur mehrere sprachen

    ,
  2. android zwei sprachen tastatur

    ,
  3. mehrere sprachen android

    ,
  4. android tastatur 2 sprachen,
  5. android mehrere sprachen tastatur,
  6. android mehrere sprachen,
  7. samsung tastatur 2 sprachen gleichzeitig,
  8. tastatur auf 2 sprachen,
  9. samsung s7 tastatur einstellen 2 Sprachen gleichzeitig,
  10. android mehrere sprachen gleichzeitig,
  11. wie mehrere sprachen tastaturen haben android,
  12. samsung tastatur 2 sprachen,
  13. android 7 mehrere tastaturen,
  14. s7 mehrere tastaturen,
  15. android zwei sprachen einstellen tasttur
Du betrachtest das Thema "Tastatur in zwei Sprachen" im Forum "Tastaturen",