Tastatur kaputt

Taphor

Taphor

Stammgast
77
Hallo,

ich hab ein ernstes Problem! Ich benutze Anysoftkeyboard als Keyboardersatz. Jetzt hab ich gestern Abend mal wieder Updates der installierten Apps runtergeladen und installiert und jetzt fällt mir gerade beim SMS tippen auf, dass ich eine englische Tastatur habe. Also keine Umlaute und vertauschtes z und y und dann natürlich auch kein deutsches Wörterbuch mehr.

Daraufhin hab ich mir die Einstellungen angesehen aber konnte nirgends erkennen woran es lag. Hab dann Anysoft mal deaktiviert und wollte gucken ob es bei normalen Tastatur normal aussieht, doch die ist irgendwie russisch also kyrillische Buchstaben.... aktiviere ich jetzt wieder Anysoft passiert gar nichts und ich hab weiterhin die kyrillischen Buchstaben.

Unter Einstellungen bei Gebietsschema und text steht neben der Androidtastatur und der AnySoftKeyboard auch Linpus Russian Keyboard, ist das normal habt ihr das auch? Ich kann es nicht deinstallieren und wenn ich es öffne ist das Menü ebenfalls in kyrillisch...

Hab Anysoft schon deinstalliert und neu installiert sowie mir das deutsche Addon runter geladen und natürlich das Handy mehrfach neu gestartet.

Habt ihr ne Idee woran es liegt? Hab ich irgendwo was vergessen zu aktivieren?

Danke für eure HIlfe
 
Hat keiner eine Idee? Verdammt ich kann im moment nicht viel machen mit meinem Handy! Nichts wozu man die Tastatur benötigt!!!
 
Du hast versucht die Sprache bzw. Region wieder umzustellen? Sonst fällt mir eigentlich nichts ein ausser vllt. das Gerät zurückzusetzen.
 
Ich hab es jetzt mittlerweile wieder vernünftig am Laufen! War kurz davor alles zurück zu setzen hab mir dann aber nach zig anderen Tastaturen noch better keyboard runter geladen und damit funktionierte es auf einmal! Ich konnte die anderen Tastaturen so oft ich wollte als standart keyboard angeben es wurde immer diese russische genommen. Bei Betterkeyboard hat es sofort funktioniert. Sehr komisch das Ganze!
 

Ähnliche Themen

S
  • SKAmaniac
Antworten
3
Aufrufe
1.473
SKAmaniac
S
S
  • Schmiddchen
Antworten
19
Aufrufe
2.774
Lifestyle
L
D
Antworten
11
Aufrufe
15.758
bight
B
Zurück
Oben Unten