Tastatur lässt sich nicht wechseln

F

flyingcircus

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem. Ich komme nicht zu dem Fenster wo man die Eingabe Methode ändern kann. Auch wenn ich noch so lange id ein Eingabefenster drücke, es passiert nichts weiter ausser dass das Feld zum Text einfügen kommt. Habe zwei weitere Tastaturen installiert. Habe 2.3.5 drauf, nicht gerootet und der gerät ist auch ohne branding. Weiß jemand Rat?

Mfg
 
Hast Du Die Tastaturen auch aktiviert? (Einstellungen/Sprache&Tastatur)
 
Ja ds habe ich. :(
 
keine ne idee?
 
Wenn die Tastatur tatsächlich aktiviert ist (nicht nur installiert) sollte eigentlich, wenn man lange in ein Textfeld klickt und dann loslässt, die Optionen "Einfügen" und "Eingabemethode" kommen. Aber in dem Textfeld darf vorher nix drinstehen.
 
Ralle schrieb:
Wenn die Tastatur tatsächlich aktiviert ist (nicht nur installiert) sollte eigentlich, wenn man lange in ein Textfeld klickt und dann loslässt, die Optionen "Einfügen" und "Eingabemethode" kommen. Aber in dem Textfeld darf vorher nix drinstehen.

Ja das weiß ich.

Jedenfalls hab ich es jetzt geschafft: Ich kann das Feld "Eingabemthode" erst aufrufen, wenn ich zuvor durch langes gedrückt hatten den Text in dem Feld kopiert habe und ihn dann rauslösch, dann gehts. sonst nicht. vielleicht hat ja noch jemand die macke.

Hab jetzt aber noch ein anderes problem mit dem handy: ich kann es nicht mehr ausschalten; d.h. wenn ich lange den home button drücke passiert nichts. mit einmaligem drücken macht er ja bekanntlich das display aus. wäre vielleicht nen firmware update in so ein er situation angebracht?

viele grüße
 
Das Problem ist ein "alter" Bekannter. Kam mit 2.3.5 bzw Sense 3.0. Du musst unter "Einstellungen - Sicherheit" den Haken bei "Sichere Anmeldeinformationen" setzen.

Viel Erfolg...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antwort, es hat aber leider auch nicht geholfen :( schon arm wenn man sein handy nicht ausschalten kann :-D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.803
FendtPilot89
F
turold
Antworten
2
Aufrufe
1.134
turold
turold
H
Antworten
9
Aufrufe
4.984
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten