1. richard@i900, 15.01.2011 #1
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi!

    ich hatte mal eine spezialtastatur installiert, die auf der taste "DE" auch ein micro hatte für sparcheingabe ..
    war toll, brauchte aber speicher (und der ist ja knapp am desire *ggg*)
    also habe ich deinstalliert - nun bekam aber meine freundin auf ihr legend auch froyo und zwar eine viel "modernere version" (wie es mir vorkommt) - und nochdazu hat sie dieses microphon auf der tastatur und schöne animationen wenn man programme schliesst oder öffnet wie auf win7 ...
    warum am legend und nicht ich am desire?
    nun kam das neueste desire-update (für offene geräte) und immernoch habe ich kein micro-symbol auf der tastatur ... schade - was ist da los?
    muss ich was aktivieren oder warum geht das nicht?
    hab mir nun zusätzlich das "sprachsuche"-update installiert - aber es half nix ;-(
    weiß jemand rat?

    danke lg richard
     
  2. 2WildFire, 16.01.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Suche mal hier im Forum nach der ginger tasta die hat auch das micro Symbol und ist recht schlank

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. fresebie, 16.01.2011 #3
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Ansonsten kannst du mal noch in den Einstellungen->Sprache und Tastatur schauen, ob du die Spracheingabe extra aktivieren musst.

    Dachte eigentlich mit den Update für Stock ROMs wäre die ebenfalls nachgerüstet worden.
     
  4. richard@i900, 16.01.2011 #4
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe die 2.3er ausprobiert, ließ sich aber nicht aktivieren und Facebook geht auch nichtmehr .... komisch
    Richard
     
  5. eichlober, 18.01.2011 #5
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Einstellungen-->Sprache und Tastatur-->Touch Input-->Internationale Tastatur--> alle Häkchen raus!!!
     
  6. richard@i900, 18.01.2011 #6
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    danke SEPP ..

    aber leider:
    es springt das englische hackerl immerwieder automatisch auf an.. und somit bleibt die originaltastatur ... shit.
    Hab nun mehrere versucht, auch better keyboard - überall das selbe.
    Liegt es an der sw, dass man keine fremden mehr installieren kann?
    Richard
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  7. cenca, 18.01.2011 #7
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Wähle mal die Englische Tastatur aus, da ist dann auf der Auswahl der Sprache das Mikrofon zu sehen. Wenn du dann da lange draufbleibst, kannst du den Text einsprechen.
     
  8. richard@i900, 18.01.2011 #8
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    das stimmt schon, aber dasnn beim schreiben schlägt er auch nur englische wörter vor ...
    also nutzts nix
    richard
     
  9. richard@i900, 18.01.2011 #9
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jetzt gehts.. habe zuerst eine gratis Version aus dem market installiert, dann die "schwarze Version " und nun funktioniert es.. tolle gingerbread-Tastatur
    WOW
    Richard
     

Users found this page by searching for:

  1. tastatur mit mikrofon

    ,
  2. tastatur mit mikrofon wp8

    ,
  3. mikro-symbol smartphone-tastatur geht nicht

    ,
  4. smartphone tastatur symbol mikrofon,
  5. mikrofon symbol android,
  6. htc tastatur mikrofon symbol,
  7. mikrofon tastatur htc funktioniert nicht,
  8. sparcheingaben,
  9. smartphone tastatur mit mikrofon,
  10. tablet tastatur wo ist das symbol für mikro,
  11. Tastatursysmbol Microfon,
  12. mikrofon android tastatur,
  13. android tastatur mit mikrofon
Du betrachtest das Thema "Tastatur mit Mikrofon-Symbol?" im Forum "HTC Desire Forum",