Tastatur mit Umlauten?!

W

wiizzside

Neues Mitglied
1
Hey,

mein Problem besteht darin das ich nicht weiß wie ich Umlaute auf die Gboard Tastatur bekomme. Soweit ich mich informieren könnte sollte es eigentlich helfen die Sprache auf Schweizerdeutsch umzustellen. Das hat mir bisher aber nicht geholfen.

Die Swype Tastatur von Huawei kommt für mich nicht in Frage, da das Swypen die ganze Zeit an ist und es beim 2-Finger-Tippen extrem nervt.

Wenn man bei dem Gboard die Umlauten nicht aktivieren kann, würde ich mich über Tips alternative Apps freuen.
(in Frage kommt nicht: 'Deutsche Tastatur' sowie die Smart Keyboard Pro die ich mir gekauft habe. Da manche Symbol total unscharf sind)

Grüße
 
SwiftKey ist meiner Meinung nach die beste Tastatur und da kannst du alles nach deinen Wünschen einstellen

Wenn du bei Gboard die Taste lange hälst kommen aber die Umlaute auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umlaute sind als pulldown hinter den normalen Buchstaben. Gbord hat auch Swipe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
767
crazyphil1986
C
dreamworld
  • dreamworld
Antworten
16
Aufrufe
13.999
Roman1
R
BigKalle
  • BigKalle
Antworten
2
Aufrufe
7.271
js_plasma
js_plasma
Zurück
Oben Unten