Tastatur reagiert nicht

F

fruttman

Neues Mitglied
0
Moin,

immer wieder passiert es mir, dass die Tastatur bei Eingabefeldern nicht schreibt - z.B. Newsletteranmeldungen, Gewinnspielformulare etc.
Am Browser liegt es nicht, denn der Wechsel auf einen anderen Browser bringt dann immer das gleiche Problem.
Ich nutze Dolphin, Boat und den Stockbrowser..
Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte?
System ist im Originalzustand..

Gruß
Fruttman

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist nur ne Idee, hast du mal in den Einstellungen unter Sprache und Tastatur probiert was zu ändern?
 
Hmm,
hab jetzt die Spracheingabe und Autokorrektur deaktiviert - vielleicht bringt's was.. Werde das die Tage im Auge behalten und Feedback posten..




Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Tja, ist gleich wieder aufgetreten ( auf der Website vom ADAC )...
Ist schon komisch ... was könnte es noch sein?



Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist die Tastatur dir originale oder hast du eine per App nachinstalliert?

Wenn original Tastatur -> einfach mal ne neue Tastaturapp ausm Store ausprobieren.
Wenn keine original Tastatur -> einfach mal original Tastaturapp ausprobieren.

Starte doch mal das Tablet neu, vll. behebt das schon dein Problem :)
 
Bisher nutzte ich die Standard. Habe jetzt mal eine andere geladen ( deutsche Tastatur), danach gelang die Eingabe wirklich ( immer wiederkehrender Fehler bei der Anmeldung auf ADAC ist die Eingabe der Mailadresse). Ich konnte es kaum glauben, dass es an der Tastatur liegen mag und wechselte nochmals auf die Standard - wieder fehlerhaft. Kein Problem, dachte ich, nutzt Du also die neue - aber jetzt geht es bei der auch nicht mehr..
Komme mir langsam blöd vor, aber auch mit noch einer anderen funktionierte es nicht...

Runterfahren bringt nichts - mein Tablet fährt eh immer runter, wenn mal eine Website/Anwendung nicht reagiert oder - mein Eindruck - etwas zu rechenintensiv ist..

Bin für weitere Ratschläge dankbar..

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das Tab von sich aus schon runter fährt ist etwas nicht in Ordnung !
Aber was ?
Eventuell hilft ein Werksreset ?
 
Würde ich auch versuchen...Tab auf Werkszustand zurücksetzen. Bedenke, dass dabei alle User Apps inkl Daten verschwinden.
Da scheint generell etwas quer zu sitzen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Danke für Euren Input - am Werksreset werde ich wohl nicht vorbeikommen, allerdings ist der Verlustder App-Daten etwas, was ich vermeiden wollte..
Kennt Ihr ein entsprechendes Sicherungsprogramm?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich beobachte seit Januar (Kaufdatum), dass bei meinem A511, (Originalzustand, Standardtastatur), die Eingabe von Zahlen in Web-Formularen manchmal nicht funktioniert. Gestern hatte ich das Problem wieder und meine, genau davor die Tab-Taste benutzt zu haben. Merkwürdig ist, dass die Eingabe von Buchstaben möglich ist. Auch die Eingabe von Zahlenwerten über Zahlenfelder, die das Formular anbietet, funktioniert. Ansonsten hilft nur, die Seite zu schließen und neu zu öffnen.
Kann da vielleicht jemand etwas mit anfangen?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm,
Tab könnte was damit zu tun haben, nutzte ich natürlich genauso.
Seite schliessen hatte bei mir definitiv keinen Erfolg - ich hatte immer wieder das gleiche Problem an der gleichen Stelle..
Hab mir jetzt die Google-Tastatur geholt - bisher funktioniert es..( hat aber leider keine Tab-Taste ;-) und diverse andere Schwachstellen..

Das Problem mit dem ständigen herunterfahren des Tablets hab ich auch noch nicht gelöst - werde den Werksreset irgendwann in den nächsten Tagen mal machen..

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
fruttman schrieb:
Kennt Ihr ein entsprechendes Sicherungsprogramm?

Falls dein Tab nicht ge-root-et ist, würde ich dir das Helium Backup Tool emofehlen. Ist von Clockworkmod und ich hab damit schon mal App Daten gesichert und wiederhergestellt. Funktioniert einwandfrei. Ohne Root benötigst du den Desktop Client. Dieser wird nur zum freischalten benötigt.
Mit Root: Einfach starten und Root Zugriff erlauben.

Download:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Anleitung:
http://m.chip.de/bildergalerie/Apps-sichern-mit-Helium-Backup-Galerie_60165405.html
 
Danke cyberdroid, werde ich am Wochenende mal probieren
Ich hab hier nix gerootet..

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • kater1
Antworten
8
Aufrufe
5.561
PhoenixHH
P
0
Antworten
3
Aufrufe
3.120
deepflyer911
D
T
Antworten
0
Aufrufe
3.248
TorxXi
T
Zurück
Oben Unten