Tastatur seit 2.1 Update mit Auto-Vervollständigen etc

Hallo,
o2 Version über USB per Motorola Updater
 
kann es sein das wenn man die motorola tastatur auschaltet die trotzdem nach ner zeit wieder aktiviert wird? i hab die schon paar mal neu ausschalten müssen...aber immer wenn ich mit der hw tastatur tippekommtdas irgendwann wieder...
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
o2 Version über USB per Motorola Updater

Kann irgendein anderer mit dieser Version das mal bitte prüfen?
Wenn es damit wirklich funktioniert, dass lohnt sich ein Downgrade auf 2.0.1 mit anschließendem Update über USB per Motorola Updater.

@Andro_ID: Hast du noch eine andere Tastatur installiert oder die original Motorola deaktiviert?
 
kann es sein dass von dem problem nur leute betroffen sind die das sbf update manuell gemacht haben?
 
kann sein.
 
Per SBF geflasht; Problem vorhanden.
 
Hab das Problem auch. Es nervt gewaltig...

Bei mir is die DACH oben mittels Updater.
 
Ich muss zugeben, dass ich mit der HTC Tastatur inzwischen super zufrieden bin und ich die eigentlich schon gar nicht mehr hergeben möchte :D

Aber kurz als Hintergrund: ich habe ein Full SBF geflasht, womit das Problem auftritt, also nicht nur ein Update.
 
schupfer schrieb:
@Andro_ID: Hast du noch eine andere Tastatur installiert oder die original Motorola deaktiviert?

Alles original, nichts deaktiviert!
 
einLiterVollmilch schrieb:
Aber kurz als Hintergrund: ich habe ein Full SBF geflasht, womit das Problem auftritt, also nicht nur ein Update.

ja das mein ich... sind vielleicht nur leute davon betroffen die eine fullsbf und keine update version installier haben?
 
Na dann sollte wohl ein Downgrade auf 2.0.1 mit anschließendem Update helfen, oder? :confused:
Mich verwirrt das trotzdem, denn die Versionen sind doch angeblich die gleichen, oder?
 
ninjafox schrieb:
ja das mein ich... sind vielleicht nur leute davon betroffen die eine fullsbf und keine update version installier haben?

Hallo,
das ist einer der Gründe, warum ich auch schon bei meinen WM Handys immer auf das "offizielle" Update gewartet habe. Manchmal ist Geduld eine Tugend ;)
 
Ich habe das "offizielle" Update gewartet....
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
das ist einer der Gründe, warum ich auch schon bei meinen WM Handys immer auf das "offizielle" Update gewartet habe. Manchmal ist Geduld eine Tugend ;)

die geduld kannste inner pfeife rauchen wenn die updates identisch sind
 
So, habe es gerade ausprobiert:
- auf 2.0.1 zurueck geflasht
- mit Motorola Updater auf 2.1 upgedatet

Ergebnis: keine Verbesserung :-(

Auch ein Wipe hat nichts gebracht...
Jetzt wuerde ich ja gern mal wissen, warum Einige dieses Problem nicht haben???
Unglaublich, dass sowas ueberhaupt als Release rausgekommen ist...
Da wurde doch nicht richtig getestet...
 
Das hätte ich dir vorher sagen können :D

ich habe bisher nur die offiziellen O2-Updates eingespielt ;)
 
Und wieder einmal muss Bezahlsoftware die Android Entwickler retten. :)
Mit Smartkeyboard Pro (ca. 1,50 €) funktioniert auch die Hardware Tastatur wie von 2.0, 2.0.1 her gewohnt.

Schöner Nebeneffekt: ihr holt euch gleichzeitig das mMn beste Softkeyboard, das für Android verfügbar ist.
 
Ja, ich habe mir jetzt die kostenlose Version von Smart Keyboard installiert und die Motorola-Tastatur deaktiviert und jetzt funktioniert alles bestens. Und auch das Softkeyboard funktioniert gut und ist auf jeden Fall besser als die von Motorola.
Ich werde mal weiter testen und evtl. dann die Pro kaufen.

Traurig, dass man diesen Weg gehen muss...
 
Hallo,
ich muss meine Aussage revidieren ! Nach einem Neustart funktionierten Umlaute plötzlich nicht mehr ! Erst nach deaktivieren der Motorola Tastatur ging es wieder. Aber ich bin eh der Meinung, dass man ein Touch Keyboard nicht benötigt, wenn man ne "richtige" Hardware Tastatur hat ;-)
 
Also ich hab HTC_IME MOD 24 drauf und alt-shift-u-u führt nicht zum ü. Statt dessen kommt beim aktivieren von "Vörschläge anzeigen" (und "Rechtschreibkorrektur" wahlweise an oder aus) der Vorshlag aus dem Wörterbuch und bei nicht aktivieren von "Vorschläge" anzeigen einfach ein u.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.377
-FuFu-
-FuFu-
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
886
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten