Tastatur trotz Deutsch eingestellt - Koreanisch ?

lordredman

lordredman

Neues Mitglied
2
Hi
Hatte oder hat jemand auch das Problem das die ASUS Tastatur auf Systemsprache steht ( Deutsch) aber Koreanische Zeichen angezeigt werden...
 
Die Android Tastatur funktioniert bei dir, aber die ASUS-Tastatur im Dock erzeugt koreanische Schriftzeichen?
 
Ja die Android geht,die Asus Tastatur ist in koreanische auf dem Tab....
Benutze da keine Dockingstation.
Wenn ich Tastatur auf Android (Deutsch) stelle alle Buchstaben ABCD...
Wenn ich Tastatur ASUS (Deutsch) stelle alle Buchstaben korea... ???

Hab schon versucht ASUS (Schweiz). .... jedes mal korea.....
 
  • Danke
Reaktionen: Yougone
Hey,

da ich jetzt auch stolzer Besitzer bin und leider das Problem teile, habe ich mich hier auch mal registriert. :)

Ich versuche das Problem nochmal etwas genauer zu beschreiben:
Ohne Tastaturdock, aktivierte "ASUS Deutsch(Deutschland) Tastatur":
Die Bildschirmtastatur enthält koreanische(?) Schriftzeichen, lässt sich aber mit einem Klick auf "ABC" links von der Leertaste auf unser Alphabet umstellen.

Ohne Tastaturdock, aktivierte "Deutsch Android-Tastatur":
Alles ist deutsch, wie es sein soll. Allerdings ist die Taste links von der Leertaste bei einer Web-Adresseingabe standardmäßig mit ".com" belegt (vielleicht kann mir da ja jemand ganz beiläufig sagen, wie ich das in ein ".de" als Voreinstellung verwandle :).

Aktivierte "Deutsch Android-Tastatur", dann Einstecken ins Dock:
Der bekannte Warnhinweis bzgl Asus-Tastatur erscheint und die Tastenbelegung ist, wie schon bekannt, eine englische.
Wenn man jetzt zur Asus-Tastatur wechselt, stellt sich die gewünschte deutsche Tastaturbelegung ein.

Wenn ich allerdings ohne Dock die Asus-Tastatur aktiviere und diese im koreanischen Layout belasse (besagte Taste neben der Leertaste also nicht drücke), dann kann ich das Tablet auch ins Dock stecken und muss dann mit der Hardware-Tastatur fröhlich koreanisch tippen.
Abhilfe schafft dann nur ein Umstellen auf Android-Tastatur und wieder zurück auf Asus-Tastatur.

Version ist übrigens auch bei mir die aktuellste Eisschnitte.

So, ich hoffe die "Fehlerbeschreibung" war nun ausführlich genug. :)
Wäre schön, wenn irgendwer ne Idee hat - Aber macht euch keine Vorwürfe, wenn nicht. Dann wird eben auf ein Update gewartet. :D

Allerdings irritiert es mich, dass das scheinbar kein verbreitetes Problem ist.
(Vielleicht hat das ja mit einer bestimmten Charge zu tun: Ich habe meins gerade heute mit der neuen Amazonlieferung bekommen, grau, 32GB)

Bis demnächst!
 
  • Danke
Reaktionen: Yougone
Genau so is es.... hab leider bis jetzt noch nichts rausfinden können.
Hab das Problem aber nur bei meinem 64Gb Prime...ohne Tastatur Dock...
Der 32Gb Prime der Frau geht einwandfrei...

Entweder hab ich ein fehler gemacht bei der erst einrichtung...bin da ausversehn
auf Sytemsprache gekommen und hatte das häcken entfernt...

Obwohl ich langsam denke das die Android Tastatur besser ist....
 
Laemme schrieb:
Abhilfe schafft dann nur ein Umstellen auf Android-Tastatur und wieder zurück auf Asus-Tastatur.

Ich habe exakt das gleiche Problem und es stört mich gewaltig, da ich viel mit dem Dock arbeite.

Habt ihr evtl. schon eine Lösung gefunden?
 
nob....
 
Habe jetzt nach einer kurzen Korespondenz mit dem Asus-Support (inklusive Screenshots-Schicken) den Rat bekommen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Das hat dann das Problem mit der koreanischen/taiwanesischen/whatever Tastatur gelöst. (Das "Problem" mit dem US-Layout der Android-Tastatur ist natürlich weiterhin vorhanden)
 
  • Danke
Reaktionen: Yougone
Laemme schrieb:
Habe jetzt nach einer kurzen Korespondenz mit dem Asus-Support (inklusive Screenshots-Schicken) den Rat bekommen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Danke, hat funktioniert.
 
Hab das Problem auch aber nie bemerkt, da ich die android tastatur benutzt habe. Jetzt habe ich mir ein dock gekauft und das problem bemerkt.
Auf Werkseinstellung zuruecksetzen ist ja deren standard antwort. Aber gut wenns hilft. Ich werd jetzt aber nicht alle meine daten loeschen und hoffe auf ein software update.
 
Hat jemand mittlerweile für dieses Problem noch eine Lösung?Wipe hat bei mir leider noch nicht funktioniert.Besten Dank vorab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
Cengiz12
C
F
Antworten
9
Aufrufe
2.197
Kleiner Kobold
K
T
Antworten
7
Aufrufe
1.270
The_Eye
T
Zurück
Oben Unten