Tastatur und Batterieanzeige

M

MC-Steve

Neues Mitglied
1
Hi,

Ich hab mal zwei kleine Fragen.
1. Vor wenigen Tagen habe ich mal mein Galaxy Tab 2 auf Android 4.2.2 upgedatet. Seit dem habe ich nirgendwo mehr eine % Anzeige des Akkustatus. Vorher war der doch immer oben in der Statusleiste bzw. wenn ich diese nach unten ziehe. Oder auch im Lockscreen zu sehn.
Jetzt sehe ich die Prozenzanzeige nur noch wenn das Tab am Netzteil hängt.
Da mir der einfache Balken zu ungenau ist hätte ich gerne die Prozentanzeige wieder. Kann man das irgendwo einstellen? Oder brauch ich eine extra App dafür? Falls ja welche am besten?

2.
Dann noch eine Frage zur Tastatur.
Wenn ich manchmal im Browser auf verschiedenen Seiten bin wo man irgendwo was schreiben kann oder in Spielen wo ich mal was eingeben muss etc. dann wird manchmal sofort die Tastatur eingeblendet und diese verdeckt dann den halen Screen obwohl ich garnichts eingeben möchte.
Was zum Teil sehr nervig ist. Kann man die nicht irgendwie wieder manuell ausblenden wenn man sie garnicht braucht?
 
zu 1 - App TEAM Battery Bar ist gut...
zu 2 - ??

mach doch alles rückgängig...!
 
Zur Tastatur - bei meinen Geräten läßt die sich mit der Zurück-Funktion schließen. Beim Asus ändert sich das Zurück-Symbol auch zu einer Art abwärtsgerichtetem Pfeil, wenn die Tastatur aktiv ist.
 
viragoo schrieb:
zu 2 - ??

mach doch alles rückgängig...!
Was rückgängig machen? Das Update? Nicht wegen sowas wie die Akkuanzeige.
Das mit der Tastaur war ja vorher schon so.
Die Tastatur plopt halt manchmal Automatisch auf. Auch wenn ich sie garnicht brauche. Und dann kann ich sie nicht schließen. Das finde ich halt blöd.
Unter der Tastatur ein kleiner Button mit dem man die Tastatur schließen kann wäre toll. Mit dem Zurück Button geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
369
Phrenz
P
treptowers
Antworten
5
Aufrufe
534
rene3006
R
R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten