Tastatur vom Samsung SGH-F480

T

Tinkabell<3

Neues Mitglied
0
Huhu
Hab vorgestern vom Samsung SGH-F480 aufs Samsung Galaxy gewechselt und bin soweit auch zufrieden..leider kann ich mich an die neue Tastatur gar nicht gewöhnen..
Hab mir im market schon andere geholt, aber komm mit nix neuem klar.
Jetzt hab ich grad von einem Fall gelesen,wo jemand die Software der Tastatur von einem anderen Handy " runtergezogen" hat, die man dann auf das neue handy machen konnte..
Nun meine Frage :
Ist es möglich,meine bekannte,geliebte T9 Tastatur von meinem alten Samsung aufs Galaxy zu übertragen??
Versteht ihr was ich meine..?
Bin doch so ein gewohnheitsmensch..und hab null ahnung von technik..

danke schonmal,
Lg
 
Hallo,

vergiss es, geht nicht!

Gruß

Klaus
 
Volle Tastatur ist doch eh viel besser.Verstehe nicht wie man so einer doppelt und dreifach belegten nachtrauern kann. In einer Woche fragst Du Dich was daran so toll war.
Es gibt so viele Tastaturen, da findest bestimmt auch eine für Dich. HTC IME MOD ist sehr cool.Die hat auch eine Worterkennung, die sehr gut funktioniert.
Es gibt sogar ein Kitchen, wo man sich selbst eine basteln kann.
Musst mal die SuFu quälen.
Oder halt eine aus dem Market oder probiere Swype. Ist auch sehr beliebt.
Edit: Die Tastatur von anderem Handy geht. Aber eben von Android.
Getalptalkt von unterwegs
 
@Tinkabel<3:

im Hochformat läßt sich die Samsung-Tastatur entsprechend einstellen... sollte dann zumindest der deines bisherigen F480 ähneln

dazu gehst du auf "Einstellungen" > "Sprache und Texteingabe" > "Samsung-Tastatur"
und wählst dort unter "Hochformat-Tastaturtyp" das "3x4 Tastenfeld" aus

damit diese Tastatur dann auch aktiviert ist, kannst du nach der Auswahl entweder einen Schritt zurück gehen und dann auf "Eingabemethode auswählen" klicken und dann die Samsung-Tastatur aktivieren, oder du gehst in der App in der du sie nutzen willst in das Eingabefeld und klickst dort lange, damit der "Text bearbeiten"-Dialog erscheint, in dem du im letzten Menüpunkt "Eingabemethode" dann auch die Samsung-Tastatur auswählen kannst...

viele Grüße vom
HerrDesRinges
https://www.android-hilfe.de/members/tinkabell-3-67059.html
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
258
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten