Tastatur - wie kommt ihr klar

M

mouquai

Neues Mitglied
0
Hallo,

beim G1 komme ich mit der Tastatur auf dem Screen nicht zurecht. Im Gegensatz zum iPhone leider zu ungenau.

Wie ist das beim Legend bzw den neueren Android Versionen umgesetzt?

Email, Chat, URL

Legend<- Haben will :)

Mfg
 
Die Tastatur ist eigentlich ziemlich gut ist zwar etwas klein aber man kann trotzdem gut schreiben im querfortmat ist es dann doch schon viel besser als im senkrechtmodus

Ich weiß nciht wie sie beim IPhone ist
 
Ich hatte Anfangs auch bedenken, mittlerweile gehts sehr fix.... geht prima wie ich finde.
 
Ich hatte auch Befürchtungen, habe schon bevor ich das Legend gekauft habe lange nen Ipod Touch 2g gehabt...denke mal die Tastatur ist da gleich wie bei deinem Iphone. Ich bin allerdings von der Bildschirmtastatur des Legend sogar mehr begeistert. Außer der "Optionen" Button...neben der Leertaste...da komme ich immer drauf und dann öffnet er das Menü und dann dauerts paar Sekunden bis ich wieder schreiben kann, das NERVT. Aber von den Tasten ansich deutlich besser da empfindlicher als beim Ipod. Außerdem gibt es in den Einstellungen son Programm da musste son Text eintippen und das Handy merkt sich dann deinen Schreibstil und verringert deine Tippfehler... klingonisch, funktioniert aber wirklich.

Gruß
rtuner
 
Hallo,

ich nutze "Smart Keyboard PRO", hier wird der zur Verfügung stehende Platz für die Tasten besser ausgenutzt und die "Trefferquote" stieg bei mir deutlich an. Es gibt auch verschiede Skins (z.B. Ei-Fon-Look).

Viele Grüße
Handymeister
 
Hatte anfangs große Bedenken, erste Versuche im Vodafone-Shop misslangen, jedes zweite Wort ein Fehler. Trotzdem kaufte ich das Legend und nun nach einem Monat huscht der Text nur so aus den Kuppen, alles Übung, stellte ich fest. Aber ich bin mir sicher, das gelänge in ähnlicher Form wohl auch auf anderen Telefonen, mal besser, mal schlechter, ist eben Einstellungs- und Gewöhnungssache. Aber ich bin nun zig mal schneller mit Schreiben als auf einem herkömmlichen Zahlendrucktastenfeld. Mir gefällt's sehr gut.
greetz.
zz.
 
Ja klar. Und er gar nicht klarkommt, kann ja auch auf die "normal" Telefon-Zifferntastatur umstellen und weiterhin mit T9 schreiben. Zumindest die Trefferquote der Tasten ist dabei phänomenal :)
 
Ich habe zwar kein HTC Legend, habe es aber bei Media Markt und in einem Vodafone-Shop schon testen können. Finde die Tastatur ziemlich gut.

Ich hatte vor knapp 2 Monaten noch ein Nexus One, die Tastatur war katastrophal. Ich habe weiss Gott keine Schlachterhände, aber im Hochformat war es überhaupt nicht zu bedienen und im Querformat war die Fehlerquote tierisch hoch. Ich kenne das iPhone und weiss, wie schnell man auf einem On-Screen Keyboard tippen kann. Ich hatte mir für das Nexus One Better Keyboard + Smart Keyboard Pro gekauft, die machten es besser, aber sofort wenn man mal ein wenig schneller schreiben wollte, wurden Buchstaben verschluckt, weil ich das Gefühl habe, die Hardware vom N1 bekam das nicht so geregelt. Habe jetzt derzeit ein Milestone und auch hier bremst die Hardware irgendwie.

Das Legend kam meinen Vorstellungen schon extrem nah muss ich sagen, das ging richtig flott. Hier stört mich allerdings die Tatsache, dass die Auflösung so gering ist. Ich suche das als Zweithandy, habe als Haupthandy ein Blackberry Bold 9000. Dessen Hardware-Tastatur ist sowieso ungeschlagen.

Wenn eines Tages mal ein HTC Desire irgendwo verfügbar zum Testen ist, werde ich mir das mal anschauen, ansonsten bin ich jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich auf das Release des iPhone 4G warte und mir dieses hole. Blackberry und das iPhone sind derzeit die einzigen Phones, die von Bloomberg richtig gut unterstützt werden.

Aber jetzt sind wir ein wenig abgeschweift: Tastatur des Legend ist meiner Meinung nach klasse.
 
Handymeister schrieb:
ich nutze "Smart Keyboard PRO"...
Was mich damals dabei gestört hat und wo ich die Legende Tastatur besser fand:
Wenn man zu einem Sonderzeichen will, etwas länger auf einer Taste bleiben und das wars. Das ging mit dem SmartKeybPro nicht, da da dann ein kleines Fenster aufpoppte und man das Sonderzeichen dort auswählen musste.

Geht das mittlerweilen?
 
Hallo,

Ziffern und Sonderzeichen lassen sich mit einer Umschalttaste auf alle Tasten legen. Oberste Reihe wird dann mit den Ziffern belegt und die anderen beiden Reihen mit Sonderzeichen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also nicht *g*
 
Ich hatte vor zwei Jahren ein IPhone und vor dem Legend das HTC Magic. Im Vergleich der drei Tastaturen hat das Legend die Nase eindeutig vorne. Die Tastatur des IPhone ging gerade so, und die des Magic ist eine Katastrophe, aber da kann man sich mit anderen Software - Tastaturen weiterhelfen.
Beim Legend ist die Originaltastatur am besten. Im Normalformat ist sie schon sehr gut und im Quermodus unschlagbar. Ich kann hier mühelos auch längere Emails flüssig schreiben.
Gruß Rudymp3
 
Finde die Tastatur einfach geil, es reicht völlig aus ungefähr in die Richtung zu tippen, wo man hin will und am Ende spuckt er zu 90% immer das richtige Wort direkt aus, oder man kann es auswählen!

TOP !!!
 

Ähnliche Themen

P
  • powner96
Antworten
6
Aufrufe
2.574
powner96
P
J
Antworten
1
Aufrufe
2.309
Jeezy97
Jeezy97
G
  • guymontag
Antworten
12
Aufrufe
2.890
guymontag
G
Zurück
Oben Unten