Tastaturbeleuchtung und Displaybeleuchtung (im Dockingstationmodus)?

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

Gibt es eigentlich eine möglichkeit,die tastaturbeleuchtung an die displabeleuchtung zu koppeln?finde es etwas bescheiden,dass die tastatur dunkel wird,während das display noch leuchtet...

Ausserdem:warum bleibt die displabeleuchtung,wenn der stein in der mototola dockingstation ist, nicht dauerhaft an? Kann man das ändern?

Danke und gruss
 
geht bestimmt mit locale.
damit hab ich mir eingestellt, das dide beleuchtung immer an ist, wenn es geladen wird.
 
NikolauZi schrieb:
Ausserdem:warum bleibt die displabeleuchtung,wenn der stein in der mototola dockingstation ist, nicht dauerhaft an? Kann man das ändern?

Hi,
guggst du: Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > Aktiv bleiben
 
hallo, mir geht die Tastaturbeleuchtung zu schnell aus kann man da was machen :confused:
 
Das display bleibt eigentlich dauerhaft an, wenn du es über das Netzteil versorgst. Wenn es am PC-USB angeschlossen ist gehts ohne gesetzten Haken (Entwicklungsbereich) nach der voreingestellten Zeit aus.
 
NikolauZi schrieb:
Hallo,

Gibt es eigentlich eine möglichkeit,die tastaturbeleuchtung an die displabeleuchtung zu koppeln?finde es etwas bescheiden,dass die tastatur dunkel wird,während das display noch leuchtet...

Ausserdem:warum bleibt die displabeleuchtung,wenn der stein in der mototola dockingstation ist, nicht dauerhaft an? Kann man das ändern?

Danke und gruss

Hallo,
es ging mir auch voll auf die Nerven,dass die Tastaturbeluchtung so schnell ausgeht.

Aber habe jetzt festgestellt wenn man das Display auf "Automatische Helligkeit" stellt bleibt die Beleuchtung der Tasten an.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: heusel
super Tipp - danke :)
 
Na das ist ja eigentlich auch keine option,denn ich zb möchte. Einfach immer die niedrigste beleuchtungsstufe haben...
 
NikolauZi schrieb:
Na das ist ja eigentlich auch keine option,denn ich zb möchte. Einfach immer die niedrigste beleuchtungsstufe haben...

Ja, geht mir auch so. Aber eine Alternative hab ich noch nicht gefunden. Und bevor mir im dunkeln andauernd die Tastenbeleuchtung ausgeht mach ich lieber den Sensor an...
 
Ist das normal das auch die 4 hometasten dauerhaft leuchten wenn das handy auf der station steht (am strom) ?

Gruesse
 
In dunklen Räumen bleiben die Softkeys immer an. Wenn es hell wird gehen sie aus. Das ist ein "Feature". Soweit ich weiß kann man das auch nicht ändern. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.
 
würde auch gern die softkey beleuchtung im docking abschalten, zumindest wenn man das docking programm innen nachtmodus schickt
 
*$kUnK.- schrieb:
Ist das normal das auch die 4 hometasten dauerhaft leuchten wenn das handy auf der station steht (am strom) ?
Yep, das ist normal. Abhilfe schafft da die App "LEDs Hack" mit der man die Beleuchtung der Tasten (bzw. die Info-LED) je nach "Zustand" des Geraetes automatisch (de-)aktivieren kann. Funktioniert soweit tadellos, allerdings benoetigt die App root-Rechte.

LEDs Hack (ROOT ONLY) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

-b0b
 
  • Danke
Reaktionen: xSlashx, kiprich und miamo
Vielen Dank für diesen Tip. Genau so was hab ich gesucht. Allein dafür hat sich das mit Root schon gelohnt. Es gibt sogar eine Option bei Docking gebrauch, dass automatisch die leds ausgehen. So gibts keine störende Beleuchtung mehr in der Nacht.
Jetzt muß ich nur noch die alte google maps deinstallieren und die neue irgendwie mit adb installieren und dann bin ich nach dem update rundum zufrieden.:D
 
Hallo

gibt es auch ne Möglichkeit das die Displaybeleuchtung im Dockingmodus anbleibt auch wenn es nicht am Ladekabel hängt. Ständiges aufladen zwischendurch ist bestimmt nicht gut für den Akku.
 
Ist n Bug also iss normal :D

Muss Motorola mal was machen vielleicht im nächsten Update :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
M
Antworten
7
Aufrufe
1.381
loetlampe
L
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.243
na1717
N
Zurück
Oben Unten